Kammerpuppenspiele Bielefeld

Lade Karte ...

Adresse

Tiesloh 28
Bielefeld
33739
Deutschland

Kommende Veranstaltungen

    Keine Veranstaltungen an diesem Ort


Google Bewertungen

Kammerpuppenspiele
4.7
Based on 28 reviews
powered by Google
Rinchen Heilige
Rinchen Heilige
18:48 03 Mar 24
Wir durften heute in Berlin die Schule der magischen Tiere miterleben. Wir sind häufiger in verschiedenen Theatern... für Kinder. Das war wirklich mit Abstand das schönste. Der „Puppenspieler“ war Teil der Geschichte und hat die Rollen so super gespielt. Auch für die Erwachsenen waren Lacher versteckt und die Puppen wie auch das Bühnenbild waren wirklich ganz ganz toll. Wir hoffen das wir bald nochmal ein so tolles Puppentheater in Berlin erleben dürfen.mehr
Christian
Christian
19:39 27 Jan 24
Haben bis jetzt Drache Kokosnuss,, Räuber Hotzenplotz und Pettersson und Findus gesehen und waren jedesmal begeistert!
eva p
eva p
22:21 25 Dec 23
Wir waren am 17.12. in Hamburg zum kleinen Drachen Kokosnuss feiert Weihnachten.Es war unser 2. Besuch bei den... Kammerspielen, das erste mal hatten wir der kleine Drache Kokosnuss lernt fliegen gesehen.Wir waren, wie beim ersten Besuch, hin und weg von der Inszenierung.Es steckt so viel Herzblut und Liebe zum Detail in den Puppen und in der Bühne.Die Texte sind lustig, die Lieder schön und zum fast zum mitsingen.Absolut kindgerecht und mit Lachern auch für die Erwachsenen.Unsere Kinder 4-5 Jahre waren begeisterten haben mitgefiebert und viel gelacht.Unglaublich dass es so etwas Schönes, woran die ganze Familie Spaß hat und fesselt, für einen fast schon kleinen Preis, zu sehen gibt.Ganz besonders ist die ganz unglaublich Leistung von Herrn Stefan Kühnel hervorzuheben.Es spielt alle Puppen, fällt mit der Stimme nie aus der Rolle, singt so unglaublich, einfach Wahnsinn was dieser Mann über fast 2 Stunden darbietet.Auch waren wir von der freundlichen und familiären Atmosphäre beeindruckt und dass man am Schluss sogar einen kleinen Schanck mit den Darstellern halten konnte.Wir freuen uns auf das nächste Theater Stück der Kammerspiele in Hamburg!Und sagen herzlichen Dank für diese schönen Stunden in der Weihnachtszeit.PSUnsere Kinder lachen immer noch über das Spiel des großen Fressdrachen: „ isch bin satt und ihr seid wech“mehr
K H
K H
18:55 17 Dec 23
Ich habe heute mit meinen 4 jährigen Zwillingen in Hamburg "Drache Kokosnuss feiert Weihnachten" gesehen und es war... einfach großartig. Wir waren schon vom Drachen Kokosnuss im Frühjahr begeistert, aber die Weihnachtsversion hat das nochmal getoppt! Sei es der Fressdrache, der den rheinländischen Darth Vader gibt, die Jemines, mit Udo Lindenberg-Sound oder die vielen lustigen Sprüche.Nicht zu vergessen, die wirklich einzigartige Weihnachtsgeschichte als Krippenspiel. Wir waren absolut begeistert und freuen uns schon auf das nächste Stück!mehr
Kristina Benninghoff
Kristina Benninghoff
21:58 16 Dec 23
Ich bin heute in Hamburg Wandsbeck Zeuge von Diskrimierung behinderter Personen und deren Bloßstellung vor dem... gesamten Publikum durch einen der Puppenspieler geworden. Ich bin entsetzt. Konkret ging es darum, dass einer Mutter vor versammeltem Publikum untersagt wurde, den Gewebezuckerwert ihres an Diabetes Typ I erkrankten Kindes zu kontrollieren, obwohl sich dieser Wert bereits in einem kritischen Bereich befand (das kann Lebensgefahr bedeuten). Es ist von höchster Wichtigkeit, dass der Gewebe- oder Blutzuckerwert von Menschen mit Diabetes Typ I kontinuierlich überwacht wird. Heutzutage funktioniert sowas über eine App auf dem Handy. Das Handy stellt in diesem Moment ein medizinisches Gerät dar. Beim Überprüfen des Glukosewerts wurde die Mutter vor dem gesamten Publikum zurechtgewiesen und ihr wurde unterstellt, ein schlechtes Vorbild zu sein, weil sie trotz Handyverbot auf das Handy des Kindes schaute. Auch eine Erklärung der Situation führte nicht etwa zu einer Entschuldigung durch den Puppenspieler (was das MINDESTE gewesen wäre), sondern dazu, dass er sie des Saales verwies. Fremdschämen pur!Von Inklusion hat man bei den Kammerspielen wohl noch nichts gehört.mehr
lisa Wiemken
lisa Wiemken
19:58 07 Apr 23
Unglaublich tolles Puppentheater, selten sowas gutes gesehen. Wir kommen definitiv wieder .
Lena
Lena
16:53 07 Apr 23
Wunderschönes, musikalisches Puppentheater!! Die schönen Puppen und insbesondere das Stimmrepertoire des... Puppenspielers haben uns tief beeindruckt! Hoffentlich gastiert Ihr bald wieder in unserer Region!(zu Drache Kokusnuss, Flensburg)mehr
Simon Schlattmann
Simon Schlattmann
07:20 13 Dec 22
"Der kleine Rabe Socke feiert Weihnachten" bietet Spaß und Unterhaltung für Klein und Groß und beeindruckt in seiner... Ausführung. Ein Schauspieler, der siebe oder acht Puppen spielt und spricht, Wahnsinn! Tausend Dank für eure tolle Vorstellung!mehr
Jenny Ha.
Jenny Ha.
19:10 19 Nov 22
Ich war heute mit meinem Sohn in „Der kleine Rabe Socke feiert Weihnachten“ in München und wir waren total... begeistert. Eine schöne Weihnachtsgeschichte, lustig und auch für Erwachsene sehr unterhaltsam. Wir kommen gerne wieder! Vielen Dank für einen wunderbaren Nachmittag!mehr
Tanja Morkel
Tanja Morkel
08:26 14 Oct 22
Bestes Kindertheater EVER!Wir waren im Detmolder Sommertheater und haben Hotzenplotz und die Mondrakete von den... Kammerpuppenspielen gesehen.Wir waren total begeistert. Ganz tolle und große Puppen, schöne Kulissen und mega tolle Schauspieler. Großen Respekt für die Top Leistung. Wir wurden bestens unterhalten und kamen aus dem Lachen nicht mehr heraus. Vielen Dank an das Team für den gelungenen Nachmittag!mehr
Anna Bo
Anna Bo
18:15 30 Mar 22
Haben uns den Räuber Hotzenplotz angeschaut und es war wirklich toll! Groß und klein haben viel gelacht! Vielen Dank... für die tolle Aufführung!mehr
Susanne Fischer
Susanne Fischer
17:29 17 Feb 22
Habe soeben mit meinem Sohn Drache Kokosnuss in München gesehen und wir waren beide total begeistert! Sehr... unterhaltsam, witzig und professionell gemacht! Ein Musical für Kinder:-) und auch für Erwachsene sehr unterhaltsam! Kann ich nur wärmstes empfehlen! Wir sind beim nächsten mal definitiv wieder dabei! Bravo!!!mehr
Irene Schwarz
Irene Schwarz
12:16 02 Mar 20
Ich habe mit meiner Enkelin den kleinen Drachen Kokosnuss gesehen. Tolle Puppen , schöne Musik , gut gesungen und ein... wunderbares Bühnenbild. Wir haben es beide sehr genossen !mehr
Janine Panse
Janine Panse
23:46 22 Feb 20
Einfach und superschön gemacht, liebevolle Kulisse und Figuren (haben uns Drache Kokosnuss angesehen) .Bisher das... schönste Puppentheater bei dem ich mit meinen beiden Jungs war. Die zwei haben die volle Zeit gespannt zugehört.Lob an die beiden Darsteller, tolle Stimmung und Sprecherstimme.mehr
Stefan Großjohann
Stefan Großjohann
19:29 26 Jan 20
Wir haben heute in Hamburg den Räuber Hotzenplotz gesehen. Sehr aufwändiges und besonderes Puppentheater. Lasst euch... von "Puppentheater" nicht abschrecken und geht hin, es lohnt sich!!!mehr
Jacqueline Adam
Jacqueline Adam
19:57 03 Mar 19
Haben heute Drache Kokosnuss gesehen und fanden es alle sehr gut. Super inszeniert, toller Puppenspieler/ Schauspieler... und tolle Gesangseinlagen. Beide Daumen hoch.mehr
Kerstin Weidlich
Kerstin Weidlich
20:13 19 Feb 19
Top!!! Mit viel Liebe zum Detail!! Da haben auch wir Erwachsenen was zu lachen und zu staunen. Wir haben heute Räuber... Hotzenplotz gesehen. Herrlich!!mehr
Stefan Becker
Stefan Becker
09:22 08 Jan 19
Sehr schöne und liebevoll gestaltete Puppen und mit merklicher Freude vorgetragene Stücke.Für Kinder sehr zu... empfehlen, da die Stücke nicht übermäßig lang sind.mehr
Viktoria Olfert
Viktoria Olfert
23:06 01 Dec 18
Wir haben uns "Die Olchis und der Schwarze Pirat" auf Tour in Paderborn angesehen und ich bin absolut begeistert.... Diese Puppenspieler sind echte Profis. Das Puppenspiel wurde auf der Bühne aufgeführt und nicht in dem sonst typischen Kasten. Die Kulissen waren daher aufwendiger. Es wurden Profesionel Geräusche und Beleuchtung eingesetzt. Und der Puppenspieler war ein richtiger Schauspieler, der sowohl gut spielen, als auch singen konnte.Das Programm war nicht nur für Kinder interessant, sondern uch für Erwachsene. Es wurden gezielt Witze eingebracht.Anders als bei anderen Puppentheatern hat der Puppenspieler sich nicht versteckt, sondern hat offen agiert. Die Kinder sind jedoch so in die Geschichte eingetaucht, dass sie kaum Notiz von ihm nahmen und für die Erwachsenen war es spannend zubeobachten, wie der Schauspieler unterschiedliche Rollen annimmt und seine Stimme überzeugend verstellt.Ich bin begeistert und werde in Zukunft auch nach Bielefeld fahren.mehr
Nächste Bewertungen