Hamburger Puppentheater

Lade Karte ...

Adresse

Bramfelder Straße 9
Hamburg
22305
Deutschland

Kommende Veranstaltungen

    Keine Veranstaltungen an diesem Ort


Google Bewertungen

Hamburger Puppentheater
4.6
Based on 177 reviews
powered by Google
Renate Appel
Renate Appel
20:04 14 Mar 24
War zum ersten Mal hier. Das Stück"Schwestern der Gebr. GRIMM" war ungeheuer kurzweilig und hat Einblick auf die eher grausamen Märchen gegeben. Die Schwestern waren hervorragende Schauspielerinen. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.
baniaz xa
baniaz xa
22:56 04 Feb 24
Süße kleine Vorstellung in einemKleinem gemütlichen Spielhaus.Meine kleine mochte es sehr .Alles sehr unkompliziert und unbefangen.
Christina Iserhot
Christina Iserhot
22:34 03 Jan 24
Absolut empfehlenswert! Dieses Jahr wieder mal mit meiner 1. Klasse dorthin gefahren.
Lupine Louise
Lupine Louise
18:37 25 Nov 23
Wir waren in der Aufführung ein Süppchen für den Wolf. Es war wirklich wunderbar, kindgerecht, spannend und unterhaltsam für Groß und Klein und auch noch ein tolles Bühnenbild und schöne Lieder. Gerne wieder!
Alina Semenova
Alina Semenova
16:28 01 Nov 23
Sehr schönes Theater, freundliche Mitarbeiter, auch alle Puppenspiele die wir gesehen waren toll.
Jörg Strelow
Jörg Strelow
22:21 30 Oct 23
Sehr unterhaltsame und spannende Vorstellung, die nicht nur Kinder begeistert hat. Fabelhafte Umsetzung des ja eigentlich bekannten Stoffes.Schönes Theater, sehr freundliche Mitarbeiter. Es war ein sehr gelungener Vormittag.
Kirsten Moser
Kirsten Moser
12:37 28 Oct 23
Ich war mit meinem Enkelsohn zum Puppentheater "Rabe Socke"Insgesamt hat es mir gut gefallen, teilweise wurden "Lacher" mit in die Geschichte gebaut, die eher die Eltern/Großeltern verstehen konnten als die Kinder.Die Handpuppen waren entzückend, die Geschichte gut umgesetzt.Leider war der... Raum recht kalt, sodass wir mit der Zeit alle gefroren haben.mehr
M.B.K No. 1
M.B.K No. 1
11:33 25 Oct 23
Mega toll gerade für Familien. Es wird auf Quengelware zu 100 % Verzichtet. 👍👍👍
Thorsten Rosenkranz
Thorsten Rosenkranz
04:45 06 Oct 23
Eine Institution in HH. Wo kann man hier sonst immer wieder neue, poetische, lustige, spannende Aufführungen mit den unterschiedlichsten Puppen sehen?
Malte Garbe
Malte Garbe
06:14 24 Jun 23
Die Puppenspieler im Puppentheater Flachland bieten teilweise  Kindertheaterstücke ab 3 Jahren an. Sie kommen immer sehr gut beim Publikum an. Besonders empfehlenswert für Kindergartengruppen. Hier empfiehlt es sich schnell zu sein, da die Stücke ansonsten ausverkauft sind. Teilweise sind die... Bühnenbilder sehr modern gestaltet oder sporadisch angedeutet, so dass es etwas gewöhnungsbedürftig für das Auge des Erwachsenen erscheint. Die Kinder aber haben dadurch die Möglichkeit ihre Kreativität anzuregen.Leider ist es nicht möglich ins Theater mit einem Rollstuhl zu gelangen. Toiletten sind vorhanden.mehr
Monja Stelljes-Szambien
Monja Stelljes-Szambien
11:51 26 May 23
Abwechslungsreiche tolle Stücke für Groß und Klein. Marionetten, Handpuppen, Schattentheater und was sich sonst noch alles die Puppenspieler einfallen lassen.
Sebastian Frerk
Sebastian Frerk
18:40 14 May 23
Ich war mit drei Kindern da. Zwei Jahre, fünf und acht Jahre. Der kleine hat er sich so gefreut, neben seinem Cousinen sitzen zu können. Sofort wurde unser Kind angemacht: „Kann da mal jemand den Windelpo wegnehmen, der darf da nicht sitzen.“ Die sehr unfreundliche Art und das... unverständliche Verbot, neben seinen Cousinen sitzen zu dürfen, hat unser Kind sehr traurig gemacht. Der Spaß am Puppentheater wurde ihm genommen. Wenn man Kinder nicht mag, sollte man auch nicht mit ihnen arbeiten. Alle anwesenden Kinder waren verunsichert und verängstigt.mehr
Kambis Nassiri
Kambis Nassiri
12:21 03 Apr 23
Spaß für die ganze Familie und das für wenig Geld. Unsere Tochter hat sich bestens amüsiert. Vielen Dank für einen kurzwelligen Nachmittag
Reimar Mick
Reimar Mick
19:32 31 Mar 23
Das Theater ist nun zwischen Kindertheater und Kleinstopernhaus konzipiert. Das originelle Gestühl ist allerdings trotz Sitzkissen für die Kurzen sichttechnisch nur bedingt geeignet.Gegeben wurde „Peter und der Wolf“ nach Prokofiev, hier mit einem achtköpfigen, musikalisch sehr guten... Bläserensemble. Diese Kleinformation nützt der musikalischen Transparenz, unterschlägt aber das Erkennungs-Instrument ausgerechnet für die Hauptperson Peter, die Geige, wie kundige Kinder sofort protestierend bemerkten, und wirkt idyllisierend auf die Dramatik. Die getuschten Hintergrundbilder sind hübsch, aber im Detail z.B. der Tiere etwas lieblos und in der Anzahl sparsam. Ausgerechnet wichtige Szenen wie das Verschlingen der Ente und das (in der Originalmusik extensiv gelautmalerte) Absenken der Schlinge auf den Wolfsschwanz und dessen Getobe nach der Gefangennahme wurden grafisch ausgelassen und musikalisch verkürzt. So wird das Drama um den Wolf und den mutigen Peter zu einer eher unaufregenden, durchweg gleichklingenden Musikfolge, die zu selten durch Erzählpassagen unterbrochen bzw. illustriert wird. Zu diesem mild-behäbig pädagogischen Habitus passt die ausufernde Vorstellung der Instrumente zu Beginn, die gar die Belehrung über die romanistische Etymologie ihrer Namen mit einschloss. Zum Glück sind Kinder anfangs recht geduldig und die zahlenmäßig überwiegenden Erziehungsbeteiligten ergeben kulturbeflissen.Natürlich freuen sich alle, dass es diese Art von Kunst für Kinder überhaupt noch gibt.mehr
Einfach nur Alex
Einfach nur Alex
08:17 08 Feb 23
Immer wieder so schön,Kinderherzen strahlen,mit viel Liebe aufgeführt und auch wir Großen sind im Herzen glücklich!Wir lieben es,schon früher als Mami,nun als Tante vom Nachzügler kommen wir gerne.Ist aber immer ausverkauft...frühzeitig Karten ordern!
Heiliger Bodenbuddler
Heiliger Bodenbuddler
13:31 04 Dec 22
Alles super, sehr schöne Vorstellungen!
Simone Thomsen
Simone Thomsen
11:58 23 Oct 22
Wir haben Shakespeare! Macht!Liebe! Uns angesehen und sind begeistert , wie aus wenig Requisiten mit viel Liebe,Witz und Kreativität so cool und kurzweilig Shakespeare gezeigt wird ! Mega! Vielen Dank für den Abend !
Esther Kaun
Esther Kaun
06:11 02 Oct 22
Toll, dass es in Hamburg ein Haus gibt, dass das Figurentheater in vielen seiner Facetten leben lässt. Hier werden nicht nur Kinderstücke gespielt. Figurentheater findet auch für Erwachsene im Abendprogramm statt und ermöglicht durch seine besondere Art ganz andere Zugänge zu Stoffen und... Themen des Theaters.mehr
Helen Gutierrez
Helen Gutierrez
14:48 18 Apr 22
Sehr schlechtes Theaterstück, nicht für 3 jährige, wie ausgegeben geeignet. In dem Stück gab es konservative, traditionelle Rollenzuschreibungen; nicht mehr zeitgemäß. Hätte ich mir und meinem Sohn gerne erspart.
Rabba Chi
Rabba Chi
22:29 06 Feb 22
Den Kleinen hat es sehr gut gefallen.
Schmudlach Sven
Schmudlach Sven
09:42 26 Dec 21
Ines ist einfach super!
T. Flor
T. Flor
18:17 09 Dec 21
Ich finde immer wieder, es ist ein kleines Wunder dass es so einen Ort wie hier noch gibt in der heutigen Zeit.Puppentheater, mal klassisch mal modern, aber für die Kinder immer ein Erlebnis.Ich freue mich schon darauf, wenn endlich mal wieder der Kasper kommt, und alle Kinder schreien hinzu,... dass er auf das Krokodil aufpassen muss 😃mehr
Marco Bestmann
Marco Bestmann
20:02 04 Dec 21
Unser kleiner hatte einen Mega Spaß und auch für Erwachsene sind die Stücke schön anzusehen
Traugott Kleinwächter
Traugott Kleinwächter
07:43 04 Nov 21
Klein, fein
Patric Tilge
Patric Tilge
16:55 07 Oct 21
Nur zu empfehlen.
Cedric Kitzerow
Cedric Kitzerow
16:26 14 Aug 21
Angenehme Bestuhlung, gute Toiletten, Interessantes Gebäude, perfekte Erreichbarkeit, Feuerwehr Barmbek gleich in der Nähe, toll für Versammlungen, Interessant wäre eine Puppen Vorführung... Gerne wieder...
Marty Köpke
Marty Köpke
16:36 25 Feb 21
Das Gebäude von außen macht einen bereits neugierig und dann verbirgt sich ein Puppentheater hinter der Fassade. Wie spannend und besonders! Nach dem Lockdown auf jeden Fall auf der Wunschliste, dieses Theater zu besuchen!
Iphigenie vom Mond
Iphigenie vom Mond
12:53 07 Feb 21
War einmal mit Kind dort, lange vor Corona und es hat uns gut gefallen. Nur 4 Sterne, weil das Gebäude so ungepflegt aussieht. Das ist aber leider der Tatsache geschuldet, dass sie nicht genug erwirtschaften und auf Zuschüsse angewiesen sind. Es ist schade, dass solche Einrichtungen so zu... kämpfen haben, aber die meisten Leute machen lieber Kindergeburtstag bei McDonalds, als zum Beispiel mit den Kindern hierhin zu gehen. Ich fände es schade, wenn das ausstirbt.mehr
Torben Schmidt
Torben Schmidt
16:27 23 Nov 20
Einfach toll, mein Sohn liebt es 😉 Es lohnt sich auf jeden Fall dorthin zugehen.
Ann-Kathrin Jung
Ann-Kathrin Jung
19:29 31 Oct 20
Es war eine wirklich super tolle Show! Ich komme gerne wieder und hoffe, dass die Künstler gut durch diese Zeit kommen. Vielen Dank fuer diesen tollen und lustigen abend! 🙂
Frank Kulick
Frank Kulick
18:02 16 Oct 20
Heute zum Römerlager da gewesen. Bauchreden und Zauberkunststücke haben uns begeistert. Hygienekonzept stimmt auch. Sowas passt hier gut hin.
Phlip B
Phlip B
21:39 15 Oct 20
Magie mit Bauch & Seele | Andreas RömerEher für Erwachsene ein VOLLTREFFERDas Repertoir des Römer kommt hier nur zum Teil zum Vorschein.Der RÖMER macht das Beste draus: Kurzweilig, Unterhaltend mit Zauber (Würfel) und seinen Puppenfreunden unterhält er , erzählt Geschichten, bespaßt sein... Publikum.Es ist ein abwechslungsreicher Abend mit Zugabe, die man nicht verpassen darf, bevor man überrascht erfährt, wieviel Zeit vergangen ist! Jede Minute war in dieser Show viel kürzer als im Alltag 2020, und am Ende geht man geordnet, weil uns Biene 4 darum bittet, nachdem wir Ihre Geschichte gehört haben und wie man in 2 Sekunden abnimmt.... aber das muss sie DIR selbst erzählen!mehr
Sigurd Derlin
Sigurd Derlin
07:11 08 Apr 20
Sehr gut fand ich die Sitzbaenke für die Kinder in der ersten Reihe.
Philipp Hoops
Philipp Hoops
09:05 15 Mar 20
Wir waren letzte Woche das erste mal hier. Sehr liebevoll gemacht und die kinder waren begeistert. Sehr zu empfehlen.
Martin Hansen
Martin Hansen
07:35 01 Mar 20
Unser Sohn war begeistert. Und dann sind wir das auch. Empfehlenswerte Vorstellung für Kinder.
Fabian Sahling
Fabian Sahling
20:45 22 Feb 20
Ist voll cool und schön
Krasher
Krasher
15:25 20 Feb 20
Ist ein sehr Kinderfreundliches Theater. Hatten ein Stück über Cybermobbing und es war interessant und einigermaßen witzig.
Anne Egbert
Anne Egbert
19:27 18 Feb 20
Tolle Puppentheaterstücke für Kinder sämtlicher Altersklassen. Eine tolle Erfahrung. Im Vorraum liegen Bücher, um den Kindern das Warten zu erleichtern. Garderobe kostet nichts extra. Platz zum Parken für Fahrräder, Roller, Kinderwagen ist draußen unter dem Dach gegeben und drinnen gibt es... Süßigkeiten, kleine Snacks und was zu Trinken gehen eine Spende. Tolles Konzept! Für uns wird es nicht der letzte Besuch gewesen sein.mehr
Hubertus Witte
Hubertus Witte
07:39 12 Jan 20
Ein typisches Stadtteilzentrum.Dort kann man Räume für Veranstaltungen und Kurse mieten. Es gibt eine überdachte Außbühne. Angeschlossen ist ein Bistro mit Mittagstisch. HausDrei bietet auch eigene Veranstaltungen an.
Frank Langenhan
Frank Langenhan
11:53 21 Dec 19
grossartig, jedes Mal volle Begeisterung
Andree T.
Andree T.
16:44 20 Nov 19
Wir waren in "Peterchens Mondfahrt" und es hat uns sehr gut gefallen! Eine sehr liebevoll gestaltete Darbietung!
Boris von Brevern
Boris von Brevern
16:49 17 Nov 19
Tolles kleines Theater mal anders. Sehr zu empfehlen. Getränke gegen Spende.
Gabriele S.
Gabriele S.
11:46 10 Nov 19
Ganz süß, abwechslungsreich und kindgerecht gespielt. Gerne wieder.👍
John Neht
John Neht
20:28 24 Oct 19
zum Swing tanzen immerwieder gerne dort. "Swingaway" ist faszinierend und tolle Location.Die "Kulturküche Alsterdorf" hat ihren guten Ruf zu recht.
Lara K
Lara K
14:58 14 Oct 19
Das war mal eine andere Erfahrung aber toll
Olga Reimche
Olga Reimche
12:02 13 Jun 19
Meiner Tochter hat sehr gefallen, bei der Möglichkeit kommen wir wieder
Nina Heitmann
Nina Heitmann
14:32 17 Feb 19
Mit viel Herz und Freude wird hier Theater für Kinder aufgeführt. Wir waren vor Weihnachten beim "Kleinen König" und es war wirklich schön. Preislich absolut super, gut erreichbar.
D. Witte
D. Witte
12:07 03 Feb 19
Ein tolles Puppentheater für Groß und Klein. Das Programm sehr vielfältig. Wir heute zum ersten Mal da. Meiner dreijährigen Tochter und mir hat es sehr gut gefallen. Die kleinen Besucher haben vorne extra Sitzbänke.
Peter Marks
Peter Marks
10:38 27 Dec 16
Inzwischen eine Standard Anlaufstelle an verregneten Sonntagen. Vielfältige Vorführungen dir verschiedenes Alter. Bisher habe ich noch keine einzige schlechte Vorstellung gesehen. Absolut empfehlenswert.
Nächste Bewertungen