Ev. Jugenderholungsdorf St. Peter-Ording

Lade Karte ...

Adresse

Pestalozzistraße 54
Sankt Peter-Ording
25826
Deutschland

Kommende Veranstaltungen

    Keine Veranstaltungen an diesem Ort


Google Bewertungen

Ev. Jugenderholungsdorf
3.9
Based on 333 reviews
powered by Google
Jonas Buchmann
Jonas Buchmann
14:47 15 Jan 24
Hatte Klassenfahrt die hinreise war der horror hatten ice Tickets und haben den ice verpasst wegen unseren dummen Lehrern (Hin und Rückfahrt beide mal) Essen war ok die Zimmer ansich gut aber hatte Opfer als Zimmer Partner aber war garnicht mal so schlimm wie ich dachte deswegen 2 sterne
Festus Laurin
Festus Laurin
07:34 17 Sep 23
Man kann dort eine gute Zeit verbringen - das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind allerdings in die Jahre gekommen - es ist halt etwas rustikaler - das soll an dieser Stelle kein Vorwurf sein, aber eine Modernisierung (gerade der Betten) wäre wünschenswert.Die Lage ist... wirklich sehr gut und das Freizeitangebot ebenfalls!Man macht nichts falsch!mehr
D. S.
D. S.
09:23 08 Sep 23
Es ist eine tolle Anlage um mit Klassen dort zu wohnen. Die Häuser haben alle Namen. Wir waren im Haus Störtebeker.Der Spielplatz ist sehr schön und weitläufig, die Angebote sind toll und der Kiosk hat günstige Andenken bzw. Postkarten.Das Essen ist ausreichend und man kann sich gut... nachholen. Egal was fehlt, man bekommt in der Hauptküche alles.Schön ist es, dass man die Mahlzeiten im eigenen Wohnhaus zu sich nimmt, dadurch ist es nicht ganz so laut.Alle dort sind freundlich und hilfsbereit.Der einzige kleine negative Punkt war, dass das Treppenhaus, welches zum Aufenhaltsraum führte, nicht so sauber war.mehr
Christina Kamph
Christina Kamph
07:05 20 Aug 23
Unsere Gruppenreise war ein voller Erfolg. Die Zimmer waren sauber und anders als in anderen Jugendherbergen haben sich immer zwei bis drei Kinder ein Zimmer geteilt. Das Essen war lecker, das Außengelände einladend und der Weg zum Strand war mit einer Gruppe in 20 min zu bewältigen. Wir kommen... gerne wieder.mehr
Roman Wornard
Roman Wornard
10:14 15 Aug 23
Die Zimmer sind klein sieht aus wie ein Gefängnis. Das Essen ist Mittel KlassikPersonal ist nett und immer zu erreichen. Freizeit Aktivitäten gab es sehr viele was meiner Meinung sehr schön war. Was ich verbessern würde ist das die Zimmer andere bette haben die nicht quietschen wenn man sich... bewegt und schränke die nicht kaputt gehen.mehr
Heli Cat
Heli Cat
12:46 02 Aug 23
Super liebes und hilfsbereites Team, tolles Gelände und ein Paradies für Kinder. Preise sind angemessen und das Essen gut für jeden Geschmack. Vielen Dank ans Jugenddorf, wir kommen immer gerne wieder!
Lestat Elia
Lestat Elia
21:10 26 Jul 23
Der Jugendpark bietet viel Platz, vor Allem für größere Gruppen.Die Mitarbeitenden vor Ort sind sehr lieb und echt nette Menschen und helfen gern bei Problemen.Auch das Küchenpersonal ist sehr freundlich und gewitzt und kann mit den meisten Lebensmittelunverträglichkeiten gut umgehen.Der... Deich ist 5 Minuten fußläufig vom Gelände entfernt und bis zum Strand läuft man ca. 20 Minuten.Vielen Dank für die schöne Zeitmehr
Marko Hoffmann
Marko Hoffmann
15:54 13 Jul 23
Wir waren dort im März zur Klassenfahrt mit unserer 6. Klasse. Entspanntes, hilfsbereites und freundliches Personal, ein helles und praktisch eingerichtetes Haus mit viel Platz, eine wunderschöne Umgebung. Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Peter Erdmann
Peter Erdmann
14:52 07 Jul 23
Im Haus Bunte Kuh, sind die Zimmer so eng, dass die Koffer vor die Betten passen und mehr nicht. Die Räume sind sehr dunkel gehalten. Das Personal hat sich auch nach Meldung nicht um herausgeworfene Büchsen, Papier etc. gekümmert. Der Service könnte verbessert werden.
Alex Falken
Alex Falken
11:14 26 Jun 23
Wir hatten nur eine Nacht, haben uns aber sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind sauber und geräumig. Tolles Gelände, sehr netter Service und mit dem Auto 10 Minuten zum Strand... immer wieder gerne.
Dani Daniela
Dani Daniela
07:56 20 Jun 23
Ich war im Pfingstferien mit meiner Tochter zum ersten mal im Jugenderholungsdorf.Wir haben uns sehr willkommen gefühlt. Das Haus haben wir sauber vorgefunden. Zimmer ,Gemeinschaftsraum Küche-sauber.Bad und Toiletten-top.Verpflegung war sehr gut.Essen hat geschmeckt. Ausrecheind-Nachschlag war... immer möglich-Danke an die Küche. Der Organisator und das gesamte Empfangsbereich Team-Top.Eine gute Atmosphäre-wir würden gerne wieder kommen.mehr
Jürgen B
Jürgen B
19:26 05 Jun 23
Ich habe eine Woche Urlaub im Jugenddorf SPO verbracht und war super zufrieden. Preis / Leistung ist definitiv gerechtfertigt.Das Personal im Büro ist sehr hilfsbereit und hat für fast jedes Anliegen eine Lösung.Sonderwünsche in der Küche sind im Rahmen der Möglichkeit auch überhaupt kein... Problem.Die Häuser sind gepflegt und sauber, da können sich andere „Jugendherbergen“ eine große Scheibe abschneiden.Vielen DankImmer wieder gerne.mehr
Felix
Felix
17:51 02 Jun 23
Ich fahre seit 11 Jahren immer wieder gerne ins Jugenderholungsdorf. Zimmer sind sauber und ausreichend eingerichtet. Essen ist immer genug vorhanden und schmeckt echt gut. Das Personal ist immer offen und hilfsbereit. Fast direkt hinter dem Deich und in der Nähe von Stränden. Kann ich für... Gruppenreisen wärmstes empfehlen. Danke und Beste Grüße Felixmehr
Anne Hadler
Anne Hadler
18:07 29 May 23
Unser erster Aufenthalt war super. Schon der Empfang war für uns sehr hilfreich und zuvorkommend. Sehr kindgerecht, mit allem Drum und Dran. Wir kommen bestimmt wieder. Vielen Dank:-)))
Iris Behr
Iris Behr
15:01 27 May 23
Für eine Jugendunterkunft und den Preis war alles top, und wir hatten einen super Aufenthalt. Das Haus war sauber und wurde täglich gereinigt. Der Außenbereich ist toll ausgestattet, viel Spaß hatten wir vor allem auf dem Spielschiff. Gerne bald wieder!
Sandra Manninga
Sandra Manninga
08:36 26 May 23
Unterkunft und Verpflegung waren Super.Das Personal ist zuvorkommend und nett.Alles hat reibungslos funktioniert.Leider haben die Reinigungskräfte anstatt sauber zu machen, es sich in unserem Haus gemütlich gemacht.Haben wohl nicht damit gerechnet, dass noch jemand da sei.Sehr... unangenehm.Wir kommen aber dennoch wiedermehr
Jessica R
Jessica R
05:00 14 May 23
Wir waren zum dritten Mal da und im Hostel untergebracht, schönes Zimmer, tolles Bad und sehr nettes Personal. Vor allem Frau Grüttner😊 Wünschen wird immer gerne nachgegangen.Das Gelände ist großzügig mit Sportplatz, Spielplatz, vielen Sitz- und Grillmöglichkeiten. Alles war sauber,... schön eingerichtet, im modernem Ikeastil. Da Frühstück war reichlich und lecker.Obwohl die Buchung zu diesem Zeitraum eigentlich nicht möglich gewesen wäre, ich aber am So Geburtstag hatte, machte es das Personal möglich, dass wir doch anreisen konnten. So viel Freundlichkeit habe ich bis dato in keiner anderen Unterkunft/Hostel erlebt!!!Alles wieder tip top sauber, sogar das Zimmer konnten wir noch wechseln, da es mir nicht möglich war über eine Holztreppe ins Bett zu krabbeln. Danke, Danke, Danke, wir kommen bald wieder.Vielen Dank und liebe Grüße 😁PS: Änderungsvorschlag: Matratzen im großen Bett😊die der Etagenbetten sind besser. Und eine E-bike Garage mit Lademöglichkeit😉mehr
Gunnar S.
Gunnar S.
13:11 04 May 23
Bewertung bezieht sich auf das Familienhostel.Sehr schöne Zimmer,sauber und funktionell.Das Servicepersonal war auch sehr nett und das Frühstücksbuffet war für 5,50 mehr als top.Klare Empfehlung!
Knieschleifer Eutin
Knieschleifer Eutin
05:06 28 Apr 23
War alles super. Sauber ordentlich und ein neues Badezimmer. Top 👍 Auch das Frühstück am nächsten Tag war klasse
Stefan Gebeshuber
Stefan Gebeshuber
10:39 24 Apr 23
Wir waren nur einen Tag da.Das Tischtennis war am besten da wir nicht mehr gemacht haben.Wir waren nur einen Tag da aber die Zimmer wurden vorher nicht geputzt die Bettlaken waren auch nach dem Waschen noch dreckig die Betten waren sehr wackelig und die Klos sowie die Duschen waren nicht... einladend.mehr
Christian von Oheimb
Christian von Oheimb
13:27 23 Apr 23
Wir waren im Familien Hostel im evangelischen Jugenderholungsdorf untergebracht. Einfache Ausstattung, jedoch alles sehr sauber.In unserem Haus gab es für alle Gäste einen Aufenthaltsraum, für Kinder, eine Spielecke und auch ein großes Wohnzimmer.Frühstück war auch in Ordnung. Auf dem... Gelände gibt es verschiedene Aktivitäten für Kinder und der Strand ist nicht weit.mehr
Yasmin Kay
Yasmin Kay
09:08 03 Nov 22
Insgesamt ein schönes Schullandheim. Die Zimmer sind allerdings recht eng und könnten z.T. mal wieder renoviert werden. Außerdem gibt es nur Gruppenduschen, was viele Teenager ablehnen. Wir haben dann aber ein Schild an die Tür gehängt, so dass klar war, wenn sie besetzt war. So ging es... auch.Aber ansonsten in Ordnung.Die Lage ist super und vor allem das warme Essen war sehr lecker.Das Personal war sehr nett und hilfsbereit.mehr
Ronald Breßmann-Koark
Ronald Breßmann-Koark
15:03 21 Oct 22
Insgesamt war der Aufenthalt gut.Es kam immer ganz darauf an, mit wem man zu tun hatte und vor allem wann.Je nach Tageszeit waren einige Mitarbeitenden eher sparsam mit der Freundlichkeit und christlichen Nächstenliebe.Hierüver habe ich mich sehr geärgert:So wurden wir zur Mittagszeit... äußerst unfreundlich und herablassend von einem Mitarbeitenden des Küchenpersonals der Räumlichkeiten verwiesen. Unsere Kinder hatten Hunger und aufgrund von einrichtungsbezogenen Unstimmigkeiten im Rahmen der Mahlzeitversorgung wollten wir in der Küche (und dort gehörte unser Anliegen hin) simpel nach einer Lösung fragen.Der Mitarbeitende sollte sich DEUTLICH seiner Rolle innerhalb der Gesamteinrichtung hinterfragen und insbesondere im Umgang mit Erwachsenen gesondert geschult werden, da hier deutliche Defizite vorzuliegen scheinen.Petra möchte ich gesondert loben! Sie hat uns insgesamt sehr gut unterstützt und war gar nicht so streng, wie sie selbst behauptete. 😁👍Mach bitte weiter so, liebe Petra.Liebe Grüße, Ronaldmehr
Ann Kristin
Ann Kristin
12:35 15 Oct 22
Bereits zum zweiten Mal waren wir mit einer Gruppe von Azubis und Studenten hier, um in wunderbarer Umgebung unsere Arbeitssicherheits-Seminare durchzuführen. Sehr netter Kontakt vorab, einwandfreie Unterstützung vor Ort, gute Räumlichkeiten, wirklich gute Verpflegung (Frühstück und... Abendessen) sowie natürlich eine tolle Lage, ruhig und nahe dem Deich, somit z.B. für eine Wattwanderung ideal. Absolut empfehlenswert für Gruppenreisen!mehr
Anja Peters
Anja Peters
09:44 06 Oct 22
Unterkunft ,Zimmer,Frühstück absolut empfehlenswert.Kinderfreundlich.Der Ortskern nett ,Gastronomie nichts für Familie mit Kleinkind/Baby.Keine Möglichkeit den Kinderwagen unterzustellen,Personal bei Nachfrage teilweise abweisend.Reservierungen nicht notwendig,aber spontaner Besuch nicht... erwünscht. Kartenzahlung nicht möglich,Bargeld abheben ebenso,da der Geldautomat nicht aufgefüllt ist.Grosses Lob für die Pizzeria u Restaurant "Bei Alfred"kinderfreundlich,tolles Essen Preis/Leistungsverhältnis stimmt.Konnte in seinem kleinen Restaurant Kinderwagen unterbringen ohne daraus ein Problem zu machen.Alles sehr weitläufig und schlecht mit Kinderwagen zu erreichen. Schade,wir hatten uns vom Ort und Umgebung mehr versprochen.mehr
Lara Schneider
Lara Schneider
07:10 20 Sep 22
Wir waren mit einer Jugendgruppe in den Sommerferien 2022 im Jugenddorf und es fanden wirklich alle super. Die Lage ist sehr ruhig, nah am Meer und das Gelände ist echt toll, mit Fußball-, Volleyball- und Spielplatz.Alle Mitarbeiter dort sind super freundlich und helfen einem bei Fragen gerne... weiter.Die Angebote wie Bogenschießen, Lagerfeuerabend, Kinder- und Jugenddisco und vieles mehr dort vor Ort sind einfach klasse und mit viel Liebe angeboten worden.Die Häuser waren sauber und gut ausgestattet. Das Essen war sehr lecker und das Küchen- und Abholsystem eine super Idee. Unsere Jugendlichen fanden den Aufenthalt super und wollten am liebsten noch länger dort bleiben.Allgemein ein sehr sehr schöner Ort, um mit Kindern und Jugendlichen Urlaub zu machen. Einfach sehr empfehlenswert.Viele Grüße vom Dekanat Vogelsbergmehr
Benjamin S
Benjamin S
15:23 01 Sep 22
Top Preis/Leistung. Man sollte halt kein Michelinrestaurant erwarten.Für einen günstigen Großfamilien-Urlaub sehr gut geeignet.
Anne Schwichtenberg
Anne Schwichtenberg
05:01 30 Aug 22
Unsere Tochter war total begeistert von der Unterkunft.Alle organisierten Angeboten wie die Kletterwand waren super.Leckeres Essen und das bei einem sehr krütschen Kind hat schon was zu heißen.
Andrea Gerths
Andrea Gerths
14:28 27 Aug 22
Mein Sohn war auf Klassenfahrt dort und die komplette Klasse inkl. Lehrer waren sehr zufrieden. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer schön und das Essen sehr lecker. Es wurde eine Menge angeboten und sehr gerne von den Kindern genutzt.
Haydar Tekir
Haydar Tekir
16:39 25 Aug 22
Sehr schöne Herberge für Familien und Kinder. Die Familienherberge ist ein separates Gebäude. Nach 19:00 wird es leise. Sehr zu empfehlen
Andrea Thebud
Andrea Thebud
17:55 09 Aug 22
Das Zimmer hat uns sehr gefallen. Frühstück war gut. Das Bad haben wir uns mit 2 anderen Zimmer geteilt. Das hat gut geklappt. Die Bäder sind modern und sauber. Im Wohnzimmer haben wir mit anderen Gästen zusammen die Frauen Fußball EM Spiele mit Deutschland geschaut.Wir haben viel mit Bus... und geliehenen Fahrrädern unternommen. Vom evangelischen Jugenddorf aus kommt man mit Bus (Bushaltestelle dicht bei) oder Fahrrad überall hin. Fussläufig erreicht man den Leuchtturm oder das Dorf mit vielen Restaurants und Edeka.Wir hatten hier eine tolle Zeit. Vor allem war die Unterkunft wirklich preiswerter als alle anderen Unterkünften. Das ich hier für 3 Personen bezahlen kann (weil wir zu dritt waren) und nicht für 4 zahlen mussten, fand ich ebenfalls sehr positiv!Vielen Dank für Möglichkeit SPO hautnah kennenzulernen!mehr
Rüdiger Mettbach
Rüdiger Mettbach
16:21 08 Aug 22
Ich habe da eine Nacht übernachtet,als ich meine Frau zur Reha gefahren habe. Es ist alles Sauber und Ordentlich nur das Zimmer war sehr klein ungefähr 4,5 qm.
Holger Gripp
Holger Gripp
13:08 05 Aug 22
Eingeladen von unserer Tochter konnten wir 3 Nächte im Hostel übernachten. Als Alternative zu der in der Hauptsaisonzeit meist ausgebuchten Hotels und Ferienwohnungen sehr zu empfehlen. Ein großes, gerade neu renoviertes Bad für 3 Zimmer trägt zu der sehr positiven Beurteilung bei. Hier werden... wir sicherlich mal wieder übernachten, wenn es denn Platz gibt.mehr
Sandra Simon
Sandra Simon
10:49 03 Aug 22
Hier stimmt alles. Ich war schon zum 5. Mal im Jugenderholungsdorf. Es ist alles sauber, ordentlich, das Essen schmeckt und das Personal ist nett und hilfsbereit.Was will man mehr?!
Hans Bröring
Hans Bröring
18:44 26 Jun 22
Sehr schlechtes und unfreundliches Personal, Das Essen war immer kalt und schmeckte nicht,Der Ort ist relativ abgelegen und es gibt nicht viele Möglichkeiten für Kinder etwas zu unternehmen. dazu gibt es noch Ruhe Zeiten (mittags, abends) die streng eingehalten werden müssen. Das Hostel an sich... ist sehr ranzig die schränke fallen auseinander die Betten wackeln bei kleinster Bewegung die Wände sind dünner als ein Blatt Papier so dass man auch die Nachbarn gut belauschen und nerven kann. Die Bilder womit geworben wird sind mindestens 10 Jahre oder älter.Ich bin froh wieder zu Hause zu seinmehr
Jens Bruhn-Hansel
Jens Bruhn-Hansel
09:31 09 Jun 22
Hier muss man natürlich wissen, worauf man sich einlässt: wer ein Sterne-Hotel o.ä. sucht, ist hier sicherlich verkehrt. Wer aber ein günstiges Schlafquartier bei netten Leuten sucht und keinen Luxus erwartet, ist hier richtig. Zimmer/Betten reichen zum Schlafen, Bad auf dem Flur war für mich... ok (war sehr sauber!) und Frühstück war halt normal. Ich fands gut und würde wiederkommen.mehr
Martina Roos
Martina Roos
07:28 02 Jun 22
War nur eine Nacht da. Es war sauber und die Angestellten waren super nett. Für meine Zwecke optimal. Gerne wieder
J Bs
J Bs
04:27 31 May 22
Eine insgesamt tolle Anlage, die viele Spielmöglichkeiten bietet. Die Zimmer sind zweckmäßig, die Aufenthaltsräume mit ihren Bullaugen sind maritim gemütlich. Das Essen war hervorragend. Dass man sich das Essen in der Kombüse mit einem Hankarren selbst holt, verleiht dem Aufenthalt... zusätzliches Abenteuer. Trotzdem blieb das Essen heiß und schmeckte.mehr
ASTRID Krämer-Schlehaider
ASTRID Krämer-Schlehaider
16:06 30 May 22
Sehr sauber und freundlich und Frühstück war auch gut .Nur wir mussten Kurkarten bezahlen die wir bei der Anmeldung gar nicht erhalten haben . Das fand ich nicht gut. Es war nicht unsere Schuld .
Elisabeth Kuehn
Elisabeth Kuehn
11:09 30 May 22
Sehr nettes und flexibles Personal, toll mit den Häusern zur Alleinnutzung, vielfältiges Ausflugsangebot, Verpflegung könnte gesünder sein (gutes Brot, mehr frisches Gemüse)
eXzero_SanP
eXzero_SanP
10:25 13 May 22
Hallo ich habe vor kurzem eine Klassenfahrt hin gemacht der 1 Eindruck war nicht sehr begeisternd als wir dann zu den Zimmer gegangen sind sahen sie ziemlich ungemütlich aus und altmodisch (Metallbetten) und die Fenster gehen sau schnell Kaputt die Freizeitaktivitäten wie Fußball,Basketball und... Volleyball waren in Ordnung leider gibt es kein Internet und wenn das nur Vodafon oder o2 nimmt euch also Geld mit um euch eine Vodafon oder o2 Karte zu holen die Läden sind ziemlich nah der Ort ist sehr schön nur leider ist es nicht für die 10 Klasse von 5-7 Klasse ist es wirklich schön. Das Essen war natürlich nicht frisch wie zu erwarten es hat leider nicht geschmeckt das einzige gute Essen war Hänschen mit Kartoffeln und Gemüse. Ich empfehle es nur für Leute die Geld nicht in Mengen haben .Ich wünsche das Team einen schönen Tagmehr
Dr. med. Katharina Tachezy
Dr. med. Katharina Tachezy
12:58 06 May 22
Nachdem mich die zum Teil sehr schlechten Bewertungen -auch bezüglich des Essens etwas- abgeschreckt haben, möchte ich folgendes teilen: meine beiden Söhne, sechs und neun Jahre alt, sind heute von ihrer Klassenreise mit drei Übernachtungen zurückgekommen und fanden es im Ev.... Jugenderholungsdorf AUSNAHMSLOS ganz toll, auf Nachfrage haben sie sogar gesagt dass das Essen sehr lecker war.Auf Nachfrage waren ausserdem (zumindest für die Kinder) auch die Matratzen gemütlich, die einzige Beschwerde war dass die Zimmer der Mädchen schöner waren 🤣Das Aussengelände muss ganz, ganz toll sein!Alles in allem hatten die Kinder eine ganz tolle Zeit und dafür vergebe ich der Unterkunft gerne fünf Sterne!Es ist nachvollziehbar dass eine Jugendherberge kein Sterne Hotel ist und aufgrund der günstigen Preise nicht ständig Renovierungen erfolgen können.Gerade in Anbetracht schweren Corona Zeit, ist es doch ein Riesen Glück für zukünftige Generationen weiterhin überhaupt die Möglichkeit zu haben, derartige Unterkünfte weiterhin nutzen zu können.mehr
Franziska Wittenburg
Franziska Wittenburg
13:33 29 Apr 22
Unsere Klassenfahrt war wunderbar! Die Lage des Jugenderholungsdorfes ist super und die Kinder haben sich sehr gerne auf dem weitläufigen Gelände bewegt. Die haueigenen Ziegen und Störche waren ein echtes Highlight. Genauso das Minigolf-Feld und der große Bolzplatz. Wir hatten großen Spaß bei... der Disko in der Aula und danken allen Mitarbeiter:innen für die Orga und Ansprechbarkeit. Auch im Vorhinein machte eine unkomplizierte und sehr nette Kommunikation uns das Planen leicht und wir haben uns sehr wohlgefühlt. Mit der Klasse in einem eigenen Haus zu wohnen, wo sich auch um Küche/Tischdienst/Besenreinheit/Mülltrennung gekümmert werden muss, haben wir als guten Gruppen- und Lern-Prozess so ganz nebenbei empfunden.mehr
Ernst Litfaß (Ernst-Litfaß-Schule)
Ernst Litfaß (Ernst-Litfaß-Schule)
07:11 13 Apr 22
Zeitnahe Rückmeldung auf Anfragen und sehr freundliche Kommunikation haben die Vorbereitung auf unseren Aufenthalt in SPO vereinfacht. Vor Ort hatten wir eine ganze Etage für uns inkl. Aufenthalt und kleiner Küche. Verpflegung war gut/sehr gut - zum Teil einfach zu viel für uns. Gern wieder.
der echte apomonte
der echte apomonte
05:47 10 Apr 22
Schlechtes Essen,die Zimmer erinnern an die JVA Siegburg der einzige unterschied ist,dass es in der JVA Fernseher gibt.Bad ist zu klein und die Türen können mit 20 cent Münzen geöffnet werden. Der Schrank ist sehr Unstabil am ersten Tag ist er direkt Kapput gegangen Fazit der Reise:Schlechteste... Abschlussfahrt in der Geschichtemehr
Cleo Silver
Cleo Silver
07:26 08 Apr 22
Die Zimmer waren sehr klein und nicht schön, außerdem war leicht zu erkennen, dass das seid dem letzten Besuch unseres Zimmers nicht mehr gewischt wurde, da auf dem Tisch noch Dreck und Beschriftung hinterlassen wurde. Die Betten sind sehr laut und quietschen bei jeder kleinsten Bewegung, genaue... wie die Türen die bei jeder Person die von außen die Wand berührt oder durch den Flur läuft sehr laut wackelt. Es gibt kaum Steckdosen und in den Badezimmern überhaupt keine. Das Essen war lauwarm und nicht genießbar. Zusätzlich empfand ich persönlich das Personal als relativ unfreundlich. Was ich aber positives sagen kann ist, dass es in der Nähe ein sehr gutes Restaurant gibt wo man mit einem kurzen Fußweg leicht hingelangt.mehr
n
n
20:38 07 Apr 22
Unbequeme Betten, zu kurze Betten. Vom Essen mussten sich fast alle übergeben. Badezimmer waren halb verschimmelt und dort war es sehr kalt.
Equalizeon
Equalizeon
18:04 08 Oct 21
Wir waren dort auf Abschlussfahrt weil aufgrund Corona wir nicht ins Ausland durften. Zuerst dachten wir es wird Langweilig aber es war ein sehr sehr schöner Aufenthalt. Sehr nette Leute ein schönes Gelände. Die Betten waren sogar echt ok für eine Jugendherberge. Mein Einziger Kritikpunkt, das... Essen. An sich war alles essbar, allerdings waren viele Gerichte Langweilig oder man hatte andere Erwartungen.mehr
Gerrit Knopper
Gerrit Knopper
10:49 08 Oct 21
Der Abend essen ist nicht grade hochständig und sehr billig. Gemüse aus der Dose. Pasta ist nicht grade gute Nahrung für Kinder die es gut brauchen könnte mal richtig gesund zu essen mit frischem Gemüse.Leider wird viel Essen weggeworfen. Es geht in die Schweine Eimer....Ich war im Hostel.... Kein Fernseher. Matratzen hauch dünn. Wackeliges Ikea Schrank/Regal. Nicht grade Kind sicher.Sanitär war sehr schön und nett aber wieso Dusche und Toilette zusammen im Badezimmer? 1 Bad/Toilette auf 12 Leute. Wenn man wirklich aufs Klo muss und jemanden ist am waschen/rasieren und danach auch noch duschen geht? Ich hatte es noch grade ausgehalten. Es soll ein separates Toilet geben.Für die Busfahrer die ausruhen möchte. Wenn Familie mit kleinen Kindern im Hostel sind könntet ihr das ausruhen vergessen. Auch gibt es kein Fernseher und WLAN (Wi-Fi Internet) und mobiles Internet ist sehr schwach oder gar nicht verfügbar.Für die Lehrer die etwas planen möchte es gibt kein Internet und Handy empfang ist selcht.Zum Anfang gibt es für die Schüler einen kurzen Film zu sehen wie es im Park vorgeht mit ruhe zeiten denn es ist ein Kuhr ort. Auch das mit dem Müll und so wird geklärt. Danach soll man die Frage von den Kindern lassen. Gehe mit ihre schulklassen in den Unterkünften und bespreche dort was die Kinder dürfen und nicht dürfen.Kombüse. Hatte ich schon erwähnt das das essen nicht so grade hochwärtig ist mit frischem Gemüse? Reis mit hier und da eine Erbse ist auch nicht grade mein Ding. Medium warme Pasta mit getrocknete Parmesan Käse aus der Dose nicht genießbar.Frühstück. Im Hostel war sehr gut. Alles war vorhanden. Es gab ein sehr guten professionellen Kühlschrank für die Gästen. Microwelle, kleinen Backofen und Wasser Kocher war vorhanden.Das ist nicht der Fall in die Häuser. Vor allem nicht die Brot Auflage wie Butter, Wurst, Käse für den nächsten Tag aufheben sonst bekommt ihr denn nächsten Tag nur trockenes Brot zu essen! Ihr seid gewarnt.Für Kinder ist es ein waren Palast. Die können sich nach Belieben austoben.Für Allergiker wird sehr gut gesorgt. Keine Frage. Ich war erstaunt.Personal.Der Hausmeister ist ganz freundlich und tut sein Bestes.Das putz personal ist fleißig. Badezimmer vom Hostel waren sauber ebenso die Zimmer und Esszimmer.Jedoch habe ich auch grade zu unfreundliches personal erlebt die mir gleich wie die Kinder angesprochen hat wobei ich doch um die 60 bin. Das man die viele ungeduldige Kinder recht streng anspricht ist nicht OK aber verständlich aber so geht man nicht mit erwachsene um die das Geld einbringen sollten.Würde ich hier wieder hinfahren? NeinOb die schule wieder hier hin fährt? Ich habe nicht die Eindruck.mehr
Luis Barba
Luis Barba
11:15 01 Oct 21
Ranziges Gelände, ranzige Zimmer, ranzige Betten, ranziges Essen und ranzige Duschen. Das evangelische Jugenderholungsdorf demonstriert wie man es am besten nicht machen soll. Duschköpfe sind kaputt und strahlen die Decke und Wand an aber nicht die duschende Person, die Betten schenken einem... jeden Morgen schöne Rücken- und Schulterschmerzen und das servierte Essen lässt die Schulcafeteria wie ein 5 Sterne Restaurant wirken.Des weiteren ist der Name auch extrem unpassend, da es weder für Jugendliche auch nur ansatzweise geeignet ist, da jegliche Art von Aktivitäten fehlen und eine streng geltende Nachruhe umgesetzt wird, sowie die Tatsache, dass die Wände und Türen wirklich alles durchlassen was im Zimmer gesagt wird. Zudem haben die Türen noch Schlitze unter welchen aufgrund ihrer Größe (etwa 2cm) auch Gerüche und Geräusche ungefiltert durch das ganze Haus fegen. Zuletzt ist ein Aufenthalt hier nicht wirklich eine Erholung, denn abgesehen von der Tatsache, dass man sich um alles selber kümmern muss, sind Zugverbindungen von hier weg oder hin unzuverlässig und unregelmäßig. Falls sie als Lehrer/in oder Betreuer in Erwähnung ziehen hier einen Aufenthalt länger als zwei bis drei Tage zu verbringen, rate ich ihnen sehr davon ab. Zu den eben genannten Punkten kommt noch die Tatsache, dass man im kompletten Dorf keinen Empfang hat (nur Vodafone oder Telekom, alle anderen nichts) und das „Jugenddorf“ für maximal viert Klässler errichtet wurde. Bitte also, schließen sie das Fenster in ihrem Browser und suchen etwas besseres, das ist wirklich nicht schwer und ihre Schüler werden ihnen danken.mehr
Tobias Hucklenbroich
Tobias Hucklenbroich
10:48 30 Sep 21
Essen ist eine Katastrophe. Die Betten sind instabiler als ein Zahnstocher man kriegt sehr starke Rückenschmerzen.
Knirpsi Die Schildkröte
Knirpsi Die Schildkröte
08:49 03 Sep 21
Ich finde es sehr Unterhaltsam. Es stört mich dass die Betten aus dem 19 Jahrhundert sind und knirscht. Essensaudwahl ist gering. Spielmöglichleiten sind gut.
Michael Krebs
Michael Krebs
03:55 27 Aug 21
Die Jugendherberge ist in die Jahre gekommen, auch wenn alles sauber und frisch gestrichen wirkt, aber Gemeinschaftsduschen im Flur sind heute wirklich nicht mehr Zeitgemäß
Emanuel Cortez
Emanuel Cortez
16:52 13 Aug 21
Super Essen, nette Menschen und das Dorf ist mega nice.
theway after
theway after
12:43 05 Aug 21
Sehr gut
Google Nutzer
Google Nutzer
19:04 16 Jul 21
Tolle Familienunterkunft auch für kürzere Aufenthalte. Sehr nettes Team und tolles Außengelände für Kinder. Nahe am Südstrand.
its Oliver
its Oliver
20:59 03 Jun 21
Ich war vor 9 Monaten bei der Jugendherberge in den Familien hotel ich fandet die Zimmer Einrichtung sehr gut war auch sehr gut das Essen geht so aber alles war in der Nähe das einzige was nicht so gut ist kein WLAN vilt kommt das noch
Mandy Gottwald
Mandy Gottwald
08:07 30 Mar 21
Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet. Wir waren zu zweit dort und haben eine Nacht übernachtet. Das Frühstück war auch sehr gut.
Robin R
Robin R
00:22 07 Feb 21
Dauernd schlechte Bewertungen insbesondere bezüglich des Essens. Wollt ihr, oder könnt ihr daran nichts ändern? Das hat doch auf Dauer keinen Erfolg. Nimmt doch mal die Bewertungen bzw. Kritik ernst und vertröstet nicht immer und stellt Gegenfragen. So wird das auf langer Sicht doch nichts.... Sorry, aber wir kommen garantiert nicht wieder, wenn sich an der Situartion nichts ändert. Wer einen guten Ruf erlangen möchte, muss auch mal investieren und nicht nur einkassieren. Auf Dauer hat man mit der Sparpolitik verloren. Aber wohl leider so gewollt. Sehr schade.mehr
Talha Yildiz
Talha Yildiz
17:35 08 Oct 20
Das Essen war sehr Miserabel.2 Tagelang gab es das gleiche zum Frühstuck vom Vortag. Meiner Meinung nach geht sowas garnicht. Das Frühstuck ist nicht ausgewogen und Brot vom Vortag wieder zu geben geht garnicht.Die Zimmer sind sehr klein und sehr Unbequem, da mein kein Abstellschrank hat.Die... Kissen sind definitiv zu klein aber auf Nachfrage bekommt man welche.Die 2 Jungen Mitarbeiter die BUFDI machen machen ihren Job sehr gut.Der Herr im Büro ist auch sehr bemuht.Ich gehe aber stark davon aus, dass die Leitung nicht ihren Job macht.mehr
Timurcan Bangerlitz
Timurcan Bangerlitz
17:24 08 Oct 20
Die Hälfte meiner Kollegen haben kein Essen bekommen und nach Nachfrage haben wir nichts mehr als dip bekommen, wenn ich 0 Sterne geben könnte, würde ich es tun!
Boris T
Boris T
18:57 25 Sep 20
Wirklich großes Gelände. Häuser bzw unser Haus "Kolumbus" sind im mittleren Zustand, halt funktional. Manche Sachen auch "komisch" z. B. Betreuerbad oben hat Duschwände und in der Mitte ist ein Duschvorhang, der ist viel zu lang und bedeckt beim Duschen den Abfluss. Dafür ist im unteren ein zu... kurzer und das Wasser läuft in den Klobereich. Direkt neben dem Klo hat auch ein ganz Schlauer den großen Klorollenhalter angeschraubt, so dass man sich nur schräg aufs Klo setzten kann. 🙄Das Essen ist ganz okay, Jugendherbergsstandart möchte ich es mal nennen.Ansonsten siehe meine Fotos.Die Mitarbeiter sind nett und bemühen sich.mehr
Cooles Lama
Cooles Lama
12:29 25 Sep 20
Wir haben kurzfristig mit der klasse eine Klassenfahrt dort hin gemacht. Leider sehr viele Mücken jeder hatte mindestens 5 Stück an den Beinen selbst die Lehrer blieben nicht verschont. Für zwei Kinder mussten sogar Antibiotika gekauft werden da diese so oft an einem Ort gestochen wurden das es... sehr doll angeschwollen ist .Essen:Das Essen war gut besser als man es von einer Jugendherberge erwartet. Leider kein frisches Gemüse und Nachtisch auch nur sehr einfach.Das Küchenpersonal war sehr unfreundlich. Am ersten Abend hatten wir noch keine Ahnung wie es dort abläuft mit dem Essen abholen. Es wurde so erklärt als müsste man das sofort verstehen und es wurde herablassend gestikuliert.Das Gelände:Es gibt supper viele Möglichkeiten seine Zeit zu vertreiben. Es gibt viel Platz für alle. Wir haben überwiegend den Fußball oder Volleyballplatz genutzt. Auch Tischtennis sowohl draußen als auch im Haus.Unterkunft:Wir waren im Haus Wiking.Es gab einen Gemeinschaftsraum und einen Tagesraum mit Tischtennisplatte. Die Toiletten waren nicht schön es gab 4 Kabinen in der Jungs Toiletten und zwei Pissuars. Die Mädchen Toiletten kenne ich nicht.Zimmer:Ich kenne nur die Zimmer der Kinder und diese sind abgrundtief schlecht die Betten waren für Ein paar von uns zu klein von der längerer und von der Breite war jeder unzufrieden. Außerdem waren die Betten so billig bei der kleinsten Bewegung quietscht und knarrt es sehr laut. Sitzen konnte man im Stockbett unten auch nicht da dort maximal 50cm bis zum Bett drüber waren.Der Ort:Schöner Ort man läuft ca. 30 Minuten zum Wasser(bei Flut). Ein Fahrradverleih ist gleich in der Nähe und der Supermarkt Edeka ist auch nur 20minuten zu Fuß entfernt.mehr
Dominik Lochbrunner
Dominik Lochbrunner
17:56 11 Sep 20
Schönes Hotelzimmer den Preis alles in Ordnung deswegen gebe ich euch fünf Sterne
Stefan Renner
Stefan Renner
17:58 19 Aug 20
Ser gut für die Ganze Familie ser gutes Frühstück und Abendessen
Anna _K89
Anna _K89
20:41 08 Aug 20
Wir wahren im Familien Hostel. Dort sind wirklich sehr schöne Zimmer und das Bad ist auch sauber. Strand nahe und man hat eine gute Anbindung nach Sankt Peter Ording Bad . Das Essen ist Naja. Ruhe hat man leider auch nicht wirklich, da immer sehr viele Kinder/Jugendgruppen dort sind. Es... ist nur mein Empfinden. Jeder sieht es anders.mehr
Dr.Fisch 200
Dr.Fisch 200
18:59 08 Aug 20
Sehr geehrte Damen und Herren,Vor kurzem waren ich und meine Reisegruppe bei Ihenen Zugast in SPO. Ich möchte Ihnen nun Feedback geben. Ebenfalls würde es mich freuen wenn Sie das ein oder andere vielleicht anderen würden, das es andere Gäste es bei Ihenen angenehmer haben.1. Leider war die... Anlage sehr weit weg vom Nächsten Bahnhof das man mit Koffern fast einen Dre4dizigminiütigen Fußmarsch hat.2. Zum Haus (Wiking)>>Vierer Zimmer sieht er aus wie ein Jugendgefängniss>> Das Bett ist sehr wackelig und zudem für große Menschen sehr unkomfortabel das es da schon mit 1,85 klein und sehr eng ist.>>Allgemein das Zimmer ist sehr unkomfortabel eingerichtet. Es ist kalt und man kann hat trotz massivem Lüften den Mief gerochen.>>Die Sanitären Einrichtungen waren leider sehr sehr unzufrieden stellend.>>Bei den Toiletten ist die Haupttüre ist nicht richtig schließbar.>>Bei den Duschen ist rechte Duschkopf total verhaltet. Und bei der Linke kann man nicht den relativ neuen Dusch Kopf an die Amatur drauf stecken.>> Auch er halte ich es für Sinvoll wenn in jedes Zimmer ein Spiegel und wenn es möglich ist auch ein Waschbecken installiert.>>Auch wäre ist viel Komfortabeler wenn richtige Rollos in die Zimmer kommen anstatt dieses Gardinnen. Da auf jeder duch sehen kann.>> Die Kissen war leider viel zu Klein, keiner konnte damit richtig gut schlafenGenerell:>> Es gibt einen Nachbar der sehr sehr Sensibel ist, wenn Musik gespielt wird. Das ist leider überhaupt nicht vorteilhaft für Jugendfreizeiten. Er wird sehr schnell Respektlos gegenüber Berteuren und Gästen. Ebenfalls droht er auch sehr schnell mit der Polizei.>> Es zwar sehr cool das es ein Minigolfplatz gibt, aber dieser ist sehr heruntergekommen wie eigentlich die ganze Anlage:(Mit Freundlichen Grüßenmehr
Horizon_ Klyz
Horizon_ Klyz
15:48 01 Aug 20
Das Zimmer sieht aus als wäre ich einem Gefängnis... es gibt keine Rolladen oder irgendetwas um das Zimmer dunkel zu halten.
Adrian Schumacher
Adrian Schumacher
10:32 18 Jul 20
Ich weiß nicht ob es an der Anlage oder an unseren Lehren lagt.1. Wieso schickt man eine Zehner Abschlussklasse dort hin.2. Das Essen war wirklich nicht gut. Die meisten aus meiner Klasse sind noch in eine Pizzeria gegangen oder so.3. Küche war auch nicht wirklich sauber.4. Anlage ist aich... schon in die Jahre gekommen.5. Ist eher für die Kleinen gedacht mit Kinderdisco und allem drum und dran.mehr
Dirk Löbert
Dirk Löbert
16:21 13 Jul 20
Ich war zwei Jahre hintereinander dort, es ist allerdings schon ungefähr 30 Jahre her. Es war eine sehr schöne Zeit.
041 Bra
041 Bra
16:14 13 Jul 20
Wir waren über den Jugendreisedienst Ruf vor Ort über sieben Tage. Grundsetzliches ein tolles Konzept, viele Aktivitäten und ein nettes Örtchen. Edeka, sowie verschiedene Banken sind in der Nähe. Es ist Barrierefrei und bietet Parkplätze Vorort. Leider hat man dort nur über Vodafon oder... Telekom Empfang, obwohl es wohl ein angebliches WLAN Vorort geben soll was sich leider aber als falsch herausgestellt hat. Die Betreuer von Ruf waren sehr nett und kooperativ, sowie für jeden Spaß zu haben außer es ist Nachtruhe. 😉 ---Warum nur vier Sterne?Die Zimmer sind nicht gereinigt gewesen und der Strand ist weiter entfernt als angekündigt wurde. Dank Corona war das Fußballfeld abgesperrt gewesen, da kommt die Frage auf: Warum? Es ist ein Fußballfeld. Für 600Euro hätte ich außerdem mehr erwartet. Empfehlung mit Freunden geht raus, alleine oder mit Familie? Nein.mehr
Yagami Tsuki
Yagami Tsuki
13:03 03 Feb 20
Als unsere Klasse zusammen mit der Parallelklasse dort war, gab es im Jugenderholungsdorf auch immer etwas leckeres Veganes zu essen, obwohl ich die einzig vegan Essende beider Klassen bin😊 Außerdem fand ich, vor allem durch die Reifenschaukeln, dass man auch auf dem Gelände Spaß haben... konnte. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass man die mittlere Rasenfläche nicht betreten durfte, wobei das vermutlich zur Sicherheit so geregelt wurde😄mehr
Ken Kaneki
Ken Kaneki
22:56 09 Dec 19
Wir Warn 2018 und war cool wir kam aus Baden-Wuttenberg
Beate Bartens
Beate Bartens
21:21 03 Dec 19
Selbst für eine Übernachtung oder Kurztripp, auf jeden Fall etwas für alle, ob Single, Paare oder Familien einfach Klasse.
Astrid H
Astrid H
16:22 16 Nov 19
Ich war vor ca 30 Jahren mit der Schule dort , es hat sich äußerlich nicht viel geändert. Die Anlage ist sehr gepflegt.
Vivienne Büttner
Vivienne Büttner
00:23 06 Oct 19
Kann man nicht beschreiben einfach unbezahlbar schön kann ich gerne weiter empfehlen es war und ist wunderbar ❤️
TheMietz
TheMietz
13:51 27 Sep 19
Das Essen war katastrophal. Die Betten waren sandig, es kab keine einzelnen Toiletten oder Duschen, man konnte die Türen nicht verschließen. "Erholungsdorf" Nie wieder.
R. KG
R. KG
09:23 19 Sep 19
Wir haben hier eine schöne Zeit verlebt! Besonders schön war, dass wir als Schulklasse des Jahrgangs 8 ein eigenes Häuschen hatten. Die Anlage bietet Raum für vielfältige Aktivitäten. Besonders gefallen haben uns die Angebote von Petra Widderich. Sie hat eine tolle Art die Kinder zu... motivieren , sodass alle viel Freude hatten! Die Ausflugsmöglichkeiten ans Meer und ins Watt begeisterten alle!mehr
Sarah LittleFoot
Sarah LittleFoot
09:23 19 Sep 19
Eine schön gestaltete Anlage in erreichbarer Nähe zum Strand.Die Anlage bietet zahlreiche Möglichkeiten zum Zeitvertreib. Die Zimmer sind einfach, aber praktisch eingerichtet. Wir hatten mit unserer 8. Klasse ein ganzes Haus für uns allein. Das war sehr schön und die Schüler hatten so die... Möglichkeit Ihren Alltag selbst zu organisieren, was ihnen viel Freude bereitet hat. Wie in jeder Jugendherberge schmeckt das Essen nicht immer jedem, es war jedoch insgesamt immer gut. Ganz besonders toll waren die angeleiteten Gruppenaktivitäten vor Ort, die von Petra Widderich unheimlich unterhaltsam und mit großem Mitmach-Faktor durchgeführt wurden. Petra ist ein echtes Unikat und wir hätten sie am liebsten mitgenommen. Auch die Nacht- und Wattwanderung waren ein echtes Highlight. Insgesamt eine tolle Location für Klassenfahrten und Gruppenausflüge ohne Luxusanforderungen.mehr
Jay
Jay
16:32 27 Aug 19
Man kann gut zum Stand laufen, und auch spontan schnell mal die Kleidung ablegen und ins Wasser gehen. Nur Vorsicht. Ein Moment nicht aufgepasst und die Klamotten sind weg, den kommt der Rückweg ein länger vor als nur 3km. Besonders auf der Strasse.
Nächste Bewertungen