Die Hermannshöhe Erlebniscafé

Lade Karte ...

Adresse

Hermannshöhe 1
Lübeck
23570
Deutschland

Kommende Veranstaltungen

    Keine Veranstaltungen an diesem Ort


Google Bewertungen

Cafeteria Hermannshöhe
3.7
Based on 4406 reviews
powered by Google
Ina K.
Ina K.
19:58 17 Apr 24
Wunderschöner Ort, lädt zum Verweilen ein. Leider ist es ein SB Restaurant ähnlich wie eine Raststation, wäre sicher feiner wenn ein schönes Service stattfinden würde. Die Auswahl der Speisen war für mich nicht interessant, daher haben wir nur etwas getrunken. Billig ist es wirklich nicht,... aber ok, man zahlt die Aussicht mit. Schade, die Lokation ist ein Traum, da gehört was innovativeres hin.mehr
Hans-Peter Kammann
Hans-Peter Kammann
05:53 04 Apr 24
Ein sehr schöner Ort. Leider war ich nur kurz zur Vorschau da, aber ich werde wieder kommen. Das Restaurant macht einen sehr gepflegten Eindruck.
Carmen S. (Mafee)
Carmen S. (Mafee)
12:11 01 Apr 24
Ich muss leider nach meinem letzten Besuch am Karfreitag sagen ... die Preise sind mächtig angestiegen.Ein Matjesbrötchen 5,50 Euro. 🫤Bis auf die Parkplatzgebühren finde ich es wunderschön.Tolle Aussicht.Nettes Servicepersonal und die Fischbrötchen schmecken auch.
Sandra Andreano
Sandra Andreano
12:15 03 Mar 24
Sehr schöne Aussicht hat man von der Hermannshöhe über die Ostsee.Das Café lädt zum verweilen ein, im Selbstbedienungscafe gibt es herzhaftes Essen und Kuchen.Sitzplätze findet man draußen und drinnen.
Hannes V
Hannes V
20:02 27 Feb 24
Viele schlechte Bewertungen hier. Wir wollten uns selbst ein Bild machen. Bei Ankunft stellten wir fest: Montag bis Mittwoch sind Ruhetage. Dann ruht mal schön 🙂
V8
V8
17:57 20 Feb 24
meine Bewertung bezieht sich hier auf den Zustand und Lage des Erlebniscafes.Insgesamt schöne und gepflegte Anlage mit reichlich Platz und super Aussicht. Nebenan befindet sich noch ein kleiner Spielplatz zum toben für Kinder.
Barbara Habs-miltzow
Barbara Habs-miltzow
17:57 28 Jan 24
Okay trifft es. Der Blick ist super, im Cafe selbst etwas zu kühl... Vei Eintritt 14.90 Buffet erhält man ein blaues Armband. Speiseauswahl ok..., wer den besonderen Kick sucht, wird hier eventuell enttäuscht. Osaft und WasserInkl. Cafe extra... parkpl atz auch f. WOMOs 1.50 Euro die Stunde..
Jan Klose
Jan Klose
14:23 13 Jan 24
Was für ein wunderschöner Ort für so ein Café. Was einem klar sein muss es handelt sich um ein SB Café. Aber die lokation mit diesem einzigartigen Blick auf die Lübecker Bucht ist Wahnsinn. Das Personal ist super freundlich. Wir waren zum Frühstücksbuffet (Sa & So 9-11) da. Es war sehr... lecker und reichhaltigmehr
Frank Meyer
Frank Meyer
17:26 17 Dec 23
Wir waren zum Frühstück vor Ort. Es gab Buffet. Classic Standard Auswahl mit Saft und Wasser inkl. Warme Getränke aller Art müssen extra gezahlt werden. Blick auf Ostsee ist toll.
Unbekannter Teilnehmer.
Unbekannter Teilnehmer.
18:49 15 Nov 23
Das Ambiente ist wirklich sehr schön. Leider war das Personal nicht sehr freundlich und sprach mitunter nur gebrochen deutsch. Das Essen war weder gut noch schlecht. Die Preise viel zu hoch. Wir werden dort nicht noch mal essen. Selbst im Automat kostet ein Wasser 3,50€Kleine Antwort noch an... den Besitzer, nach seiner Antwort auf meine Rezension: 1. Ist es keine Diskriminierung wenn die Tatsache besteht das jemand gebrochen deutsch spricht, macht sich halt nur schlecht im Kundenumgang. 2. Lernen Sie Kritik einzustecken, Sie machen sich mehr als lächerlich. 3. Wir werden Sie sicherlich nicht noch mal besuchen, keine Sorge. Ihre schlechte Gesamtbewertung hier, spricht für sich 🙂mehr
Torsten Buchholz
Torsten Buchholz
10:48 30 Sep 23
Die Preisgestaltung entspricht einem Flughafen.( 0.5 Wasser 3.00 Euro, Cola 3.50 Euro) Innen die Atmosphäre einer modernen Raststätte.Im Garten entschädigt dann eine einmalige Aussicht auf die Ostsee. Hier verweilt man gerne.
Jens Nahrgang
Jens Nahrgang
12:07 19 Sep 23
Nach 9 Jahren hat sich hier auf den ersten Blick nichts geändert.Mitarbeiter immer noch freundlich und zuvorkommend.Essen so lecker, dass man freiwillig nichts auf dem Teller lässt.Ausblick und Umgebung wieder einen Besuch wert.Auch wie heute an einem sehr windigen Tag gut... besucht.Einzigstes Manko, der Parkautomat nimmt nur Münzen- der nette Mensch hinter der Kasse wechselt dir jedoch gerne die Scheine. Vielleicht eine Möglichkeit per Parking -App es in Zukunft für viele Menschen einfacher zu gestalten. Doch der Preis bei 1,50 pro angefangene Stunde ist hier einfach sein Geld wert.mehr
WiseMystic
WiseMystic
09:09 14 Sep 23
Nach einer Wanderung hatten wir dort den perfekten Platz gefunden, um bei leckerem Kuchen und Kaffee zu entspannen. Super Aussicht und absolut schön dort.
Knarf Best
Knarf Best
18:40 24 Aug 23
Ein schöner Ort um eine Pause einzulegen. Das Essen ist gut jedoch etwas Teuer. Die Aussicht ist auf jedenfall super. Es gibt einen großen Spielplatz für kleine und große Kinder, dieser ist jedoch mit Vorsicht zu genießen da er mal wieder etwas Zuwendung benötigt. (Gebrochene Bretter,... herausstehende Schrauben, Gesplitterte Balken). Ansonsten zu empfehlen.mehr
Sönke
Sönke
21:47 19 Aug 23
Zum Ende eine Fahrradtour hier eingekehrt. Wer mich mittlerweile kennt, weiß das ich den Schnitzel mit Pommes Teller bevorzugt bestelle. Meine Frau hatte Dorsch mit Bratkartoffeln. Dazu ein Bier und ein Alster. Getränke waren gut. Alster kann auch nicht jeder. Der Dorsch war in Ordnung. Das... Schnitzel mit Pommes war genießbar. Schmeckte leider etwas Fettig. Die Aussicht war klasse. Blick von der Steilküste auf die Ostsee. Schade ist das hier schon um 18:00 Uhr geschlossen ist. Es wäre schon schön hier bei Abendstimmung zu sitzen und etwas zu trinken und den Ausblick zu genießen. Der Parkplatz ist Gebührenpflichtig. Selbst wenn man im angeschlossenen Souvenir Shop etwas kauft oder etwas isst gibt es keine ermäßigten Parkplatzgebühren. Ein Minuspunkt. Die Gastronomie und der Souvenir Shop sind mit dem Rollstuhl befahrbar.mehr
Red Cole
Red Cole
16:28 16 Aug 23
Tolle Aussicht. Wenig Auswahl an Speisen, dafür aber sehr gut. Selbstbedienung. Ordentlicher Kinderspielplatz innen und außen. Liegt direkt an einem Fahrradweg.
Dirk Habich
Dirk Habich
14:25 03 Aug 23
Klasse Aussicht muss man gesehen haben. Zum Restaurant, innen erinnert es mehr an einer Kantine, außen sehr schön, zwar etwas in die Jahre gekommen aber noch gut, für Kinder gibts hier Spielmöglichkeiten. Das Essen war gut und bei dem Preis kann man nicht meckern. Auch die Parkgebühr von 1,20... € die stunde kann man nichts sagen. Das Personal war sehr freundlich und Hilfsbereit. Wen man von hier nach links läuft Richtung Niendorf kommt man nach ca. 2 Kilometer runter zum steilufer, auch sehr schön, muss man auch gesehen haben.mehr
Heike Kaim
Heike Kaim
09:03 27 Jul 23
Schönes Ausflugslokal mit tollem Blick zur Ostsee. Drinnen und draußen viele Sitzmöglichkeiten, vielfältiges Angebot. Kleiner Souvenirshop dabei. Gute angrenzende Wanderwege. Spielplatz für die kleinen .Einziger Minuspunkt: Bei der Erbsensuppe schmeckte das Würstchen und das Brötchen, die... Suppe selber war leider Geschmacksneutral.mehr
Manfredpuls1@googlemail.com Marenundmanni
Manfredpuls1@googlemail.com Marenundmanni
20:11 25 Jul 23
Wir waren mit dem Motorrad auf Spritztour und kehrten in der Hermannshöhe ein. Die Lage an der Ostsee ist sehr schön und man kann dort gut essen und verweilen. Es ist immer wieder ein Ausflug dorthin zu empfehlen.
Katrin Heinke
Katrin Heinke
17:38 24 Jul 23
Tolle Lage und super Aussicht auf das Wasser. Hier kann man entspannt Urlaub machen. Preise für die Lage völlig in Ordnung und das Essen war auch lecker. Wir wurden äußerst zuvorkommend empfangen und bei Fragen zur Selbstbedienung gut und freundlich informiert. Wir kommen gerne wieder. 😊
Hajue
Hajue
21:01 12 Jul 23
Sehr schön gelegenes Ausflugslokal. Hat schon bessere Zeiten gesehen. Gut Speisen und Getränkeangebot, tolle Aussicht. Sehr gut ausgeschildert, mit Kostenpflichtigen Parkplatz. Zu Fuß, mit Fahrrad und mit Auto gut zuerreichen.
Sunny
Sunny
14:58 14 Jun 23
Tolle Lage an der Steilküste mit schönem Spielplatz. Selbstbedienung, daher kein Service. Akzeptable Auswahl, hohe Preise. Parkgebühren. Das beste ist die Lage.
T C
T C
18:29 11 Sep 22
Haben nur etwas getrunken, die Gastronomie hat mir einen Eindruck einer Autobahntankstelle mit Preisen aus Norwegen hinterlassen. Die Getränkepreise waren sehr happy happy würde Louis de Funes sagen.
Christopher Ziehe
Christopher Ziehe
15:53 04 Sep 22
Ein tolles Café. Der Ausblick von der Steilküste ist einfach gigantisch. An einer Stelle Richtung Niendorf gibt es eine Treppe um direkt ans Wasser zu gelangen. Teilweise sollte man aber vorsichtig sein, weil auch vom Weg schon ein paar Stellen abgebrochen sind.
Frank Bonin
Frank Bonin
13:32 16 Aug 22
Die Aussicht zur Ostsee ist supergut. Das Lokal ist gepflegt. Speisen und Getränke Selbstbedienung man bekommt keine Pommes einzeln für Kinder nur mit Beklagen echt Kinder freundlich 👎
Christoph G
Christoph G
12:18 09 Aug 22
4 Sterne für das Gesamtkonzept und die schöne Aussicht.Leider kann man für die Kinder keine Pommes kaufen, sondern muss diese als Beilage zu einem teureren Hauptgericht erwerben. Mir fällt hierfür leider nur eine einzige (negative) Begründung ein....Und eine direkte Rückmeldung an die... Inhaber: Anstelle Ihrer zumeist unfreundlichen Kommentare auf die Kundenbewertungen sollten Sie die zumeist konstruktive Kritik zur Verbesserung Ihres Konzepts nutzen. Ihre Anlage hat so viel Potential, leider verschenken Sie es aber teilweise.mehr
Thorsten-Sylvia Kluck
Thorsten-Sylvia Kluck
14:34 07 Aug 22
Was für ein Ausblick! Ohne einer gewissen Ahnung, was uns erwartet, hatten wir bei bestem Wetter einen überwältigenden Weitblick über die Ostsee. Das Lokal ist ein Selbstbedienungslokal, vergleichbar mit Rasthöfen. Der Kuchen war lecker, der Kaffee leider nicht unser Fall. Die Preise sind... saftig .. wie bei allen Touristmagneten. Parken ist total unkompliziert mit Schranke und Kassenautomat. Mir hat es sehr gefallen (trotz dem dünnen Kaffee 😉) und ich würde immer wieder kommen.mehr
MICHAEL G
MICHAEL G
19:53 06 Aug 22
Das Schönste hier ist die Aussicht auf die Ostsee. Das Restaurant hat den Charme einer Autobahnraststätte,- sehr schade! Ich kannte noch die alte Hermannshöhe vor dem Neubau. Nicht so "schön und modern", aber dafür war man auch noch Gast.
Fischers Fritze
Fischers Fritze
13:10 19 Jul 22
Wir sind mit unseren 2 Kindern dort gewesen um ein leckeres Stück Torte zu essen.Leider war die Qualität eher Richtung Tiefkühlkost und dafür völlig überteuert.Schade...geworben wird hier mit selbstgemachten Torten aus eigener Konditorei......
Marc
Marc
08:43 15 Jul 22
Das ist leider immer wieder eine sehr zwiespältige Erfahrung. Einerseits ist die Lage so ziemlich die schönste, die man sich überhaupt vorstellen kann. Andererseits, Hand auf‘s Herz, hat man an diesen wunderschönen Ort im Grunde eine Autobahnraststätte gesetzt. Es könnte so schön sein, ist... es dann aber doch nicht.Innen die besagte SB-Autobahnraststätte, also teuer bei mäßiger Auswahl ohne kulinarischen Anspruch. Beispiele: 9,50 EUR für eine schlichte Ofenkartoffel mit Sauerrahm. 1,20 EUR Aufpreis für Sahne auf den Kuchen. Wie bitte?Die Mitarbeiter hinter den Tresen vermitteln eher den Eindruck, dass man als Kunde gerade bei irgendetwas Wichtigem stört.Draußen dann durchgesessene Plastikgeflechtsessel, die Holzbänke sind allerdings sehr schön und gut gemacht. Völlig zugemüllte Geschirrrückgabe. Und der wunderschöne Blick über die Ostsee. Parken 1,20 EUR pro Stunde, dabei nur Barzahlung.Ein ambivalenter Ort.mehr
Babs Tecky
Babs Tecky
12:30 05 Jul 22
Dieses Lokal ist eine sehr schöne Location. Direkt an der Steilküste gelegen hat man auch eine schöne Aussicht auf die Ostsee. Eine große Terrasse lädt zum verweilen ein, auch für große Gruppen. Der einzige Kritikpunkt sind die Preise. 3,30€ für eine 0,33l Cola ist dann doch ein... ordentlicher Preis. Ein Stück Torte etwas über 4€. Da man dort ja nicht oft ist, nimmt man diesen Preis dann doch in Kauf. Es gibt dort auch warme Speisen und Snacks wie belegte Brötchen.mehr
Janina S.
Janina S.
12:03 20 Jun 22
Waren heute hier, damit sich unsere kleine Tochter ordentlich austoben kann.Draußen gibt es einen großen Spielplatz, der auch großartig für kleine Kinder ist. Mitgebrachte Getränke und Speisen dürfen jedoch nicht verzeht werden. Draußen kann man überdacht sitzen, was bei Sonne natürlich... klasse ist. Die Toiletten waren sehr sauber. Allgemein ist die Anlage sehr gepflegt. Im Innenbereich ist eher Kantine angesagt. Personal war sehr freundlich. Da es später regnete, sind wir drinnen im Spielbereich gewesen. Direkt hier gibt es auch einen Wickelraum mit Toilette. Wir hatten hier zusammen sehr viel Spaß. Preislich ist es hier aber doch eine Hausnummer. Der Parkplatz schlägt mit 1,20€ zu buche pro Stunde. Die Preislisten für die Speisen sind ja einzusehen, aber doch im oberen Bereich. Für uns hat es sich definitiv gelohnt. Wir werden nochmal wieder kommen.mehr
Claudia Hackel
Claudia Hackel
17:04 27 May 22
Die Lage ist sehr schön. Restaurant hat eher Kantinen oder Rastplatz Atmosphäre. Auf die Nachfrage für eine Portion Pommes bekam ich zur Antwort,dass diese nicht einzeln verkauft werden, sondern nur im Menü. Da sollte man doch flexibler sein. Daher ein Stern Abzug.
Mel P
Mel P
10:23 24 Apr 22
Aus meiner Sichtweise sollte die Zeit um subjektive Bewertungen hier zu kommentieren lieber in sinnvolle positive Veränderungen für das Restaurant genutzt werden. Meine Wahrnehmung unseres Besuches: Sehr unfreundliche „Bedienung“ (wie auch immer das bei Selbstbedienung funktioniert) und... völlig überteuerte Speisen und Getränke.mehr
Markus Bollmann
Markus Bollmann
20:36 19 Mar 22
Die Lage ist natürlich unglaublich gut. Immer die Ostsee im Blick. Auch ein wunderschöner Außenbereich. Die Preise unterstreichen die exklusive Lage leider ebenfalls. Mittagstisch und die Kuchen für nachmittags halten für jeden etwas bereit.
Frank Nolte
Frank Nolte
19:09 06 Mar 22
Tolles Gelände...aber das Café ist leider wie eine Kantine aufgebaut....nicht so schön..Essen schnell und okay.....Für die Kleinen ist der Spielplatz ein tolles Vergnügen .....Parkplatz mit Gebühr ist in Ordnung...Der einmalige Besuch reicht..
Thomas Krug
Thomas Krug
13:57 05 Mar 22
Obwohl an einem gut besuchten Wanderweg gelegen, sind keine Hunde im Restaurant gestaltet. Draußen trotz kühlen Temperaturen keine Decken oder Ähnliches ..Essen ist halt Imbissqualität , die Lage und Aussicht ist aber sehr schön…
Nicole 123
Nicole 123
16:37 29 Dec 21
Sehr schönes Restaurant an der Steilküste. Mit Blick auf die See kann man hier gut essen und rasten. Deftig, leichtes, frisch und lecker... Kaffee und Kuchen sowie regionales.Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.
Bettina Rothe
Bettina Rothe
15:15 24 Sep 21
Die Aussicht ist wunderschön, einfach ein Muss. Die Anlage ist hübsch angelegt und man kann hier gemütlich sitzen. Für die Kinder ist auch ein passender Spielplatz da. Die Preise sind teilweise ganz schön heftig, aber geschmacklich war der Kuchen gut. Warme Speisen gibt es da auch, die ich... eben ein wenig preisintensiv finde.mehr
tilia tiglio
tilia tiglio
18:25 08 Sep 21
Das Lokal liegt sehr schön und man hat einen tollen Blick auf die Ostsee. Essen ist gut, aber die Preise sind ganz schön teuer. Für den Parkplatz muss man auch bezahlen und selbst auf der Toilette steht ein Teller worauf man 50 Cent lassen soll.
Vicky K.
Vicky K.
23:17 22 Aug 21
An sich hat man hier einen schönen Ausblick.Für den Parkplatz muss man allerdings ordentlich zahlen und das Essen erinnert einen an Mensa oder Kantinen Essen...Eigentlich gibt es nur die zwei Sterne für den Ausblick und weil die Bedienungen alle freundlich waren...
Hammi Jen
Hammi Jen
19:42 11 Aug 21
Wir sind ganz spontan her gefahrenDer Ausblick war sehr sehr schön und das Essen war wirklich super lecker!Neben dem Restaurant/ Café gibt es einen schönen Spielplatz auf dem wir uns eine Decke ausgebreitet haben und sehr schön entspannen konnten.War ein sehr gelungener Besuch!Kann ich nur... empfehlen ! 🙂mehr
tom jo
tom jo
07:57 16 Jul 21
Schöner Platz zum Verweilen. Selbstbedienung ist angesagt. Parkplatz kostet 1,20 € pro Stunde. Aber ideal um eine kleine Wanderung zu starten.
C. Ruwe
C. Ruwe
14:04 22 Jun 21
Sehr schöne Aussicht.Gemütliche Sitzecken.Essen, Trinken zu Touristen Preisen.Alles Selbstbedienung, geht aber eh schneller.Parken normale Gebühren.Empfehlenswert !
Karin Wegmann
Karin Wegmann
21:38 13 Jun 21
Die Außenterrasse ist sehr groß und man kann hier schön sitzen und einen wunderbaren Ausblick genießen. Der Blechkuchen war sehr lecker. Auch hier ist leider alles um einiges teurer geworden.
Juliane Stoll
Juliane Stoll
15:53 01 Jun 21
Tolle Lage. Leider klappt das mit der Parkmöglichkeit nicht immer bzw. Ist der Automat ständig defekt für die Tickets. Fahren gern dorthin zum spazieren gehen und um anschließend dort zu verweilen und um etwas zu essen und zu trinken. Auch mit Hund sehr gut.
Otto M
Otto M
08:33 27 May 21
Super Ausblick auf das Meer von der Terrasse. Personal war freundlich und hilfsbereit.Super Torten schmecken sehr lecker.Wir kommen gerne wieder.
M. K.
M. K.
18:07 26 Apr 21
Sehr enttäuschend: Das Essen war leider so schlecht, dass selbst unsere Schnitzel und Pommes Frites versessen Kinder nach dem ersten Bissen dort gar nichts mehr essen wollten. Zum Glück hatte die Mama eine Notration Butterbrote dabei.
Alina Readwein
Alina Readwein
15:36 20 Apr 21
Sehr schöner Ausblick auf das Meer. Man sitzt sehr gut draußen. Wir wollten eigentlich auch dort was essen. Nur die Toiletten waren recht ekelig und danach war uns der Appetit vergangen.
Heiko Rauter
Heiko Rauter
17:44 12 Apr 21
Für Kinder bietet dieses Restaurant einen sehr schön gestalteten Spielplatz. Die Aussicht ist unglaublich. Die Anlage an sich macht einen sehr gepflegten Eindruck.
Holger Herold
Holger Herold
07:50 12 Apr 21
Wahnsinnig hohe Preise, aber der Kaffee und der Kuchen sind sehr lecker. Aufgrund der Preise (4,90€ für ein Stück Kuchen) ein Stern Abzug, die vier verbliebenen sind für den Geschmack.
Jannik Hahn
Jannik Hahn
19:19 28 Mar 21
Sehr schönes Café in perfekter Lage. Tolle Aussicht, leckeres Essen und vor allem sehr freundliches und hilfsbereites Personal!Da freut man sich auf die „normalen Zeiten“, in denen man draußen auf der Terrasse sitzen kann, um dort seinen sundowner zu genießen!
Marc Janssen
Marc Janssen
17:39 21 Mar 21
Das Lokal ist super ! Der Parkplatz eine Frechheit. Bezahlen kann man nur mit Münzen und wenn das Lokal geschlossen ist hat man keine Möglichkeit Geld zu wechseln. Man muss also „betteln“ gehen, weil dort sonst nichts in der Nähe ist.
Susanne R.
Susanne R.
11:59 03 Jan 21
Wunderschöner Ort um nach einem ausgiebigen Spaziergang entlang der Brodtener Steilküste einzukehren oder einfach nur die grandiose Aussicht zu genießen. Freundlicher Service. Spielplatz für die Kleinen vorhanden
Michael Rosenbaum
Michael Rosenbaum
13:55 23 Dec 20
Laden mit sehr viel Abzocke Qualität so lala am Ende wurde mehr abgezogen als man vermuten durfte nicht zu empfehlen....mein Beitrag wurde wie alle negativen fragwürdig kommentiert .. spätestens wer sich ein paar mehr Antworten anschaut sollte Bescheid wissen wo er landet.
Philip Stahl
Philip Stahl
11:15 10 Nov 20
Tolle Aussicht, toll mit Kindern. Wer in der Nähe ist, sollte hierher kommen. Wetter egal.
Michi Kuhl
Michi Kuhl
18:09 21 Oct 20
Einfach total lecker. Kuchen und Torten ohne Ende. Aber auch die anderen Gerichte waren zu empfehlen.Und alles zu fairen Preisen.Viele Sitzmöglichkeiten draußen und drinnen. Die Aussicht auf das Meer ist umwerfend.
Jürgen F.
Jürgen F.
18:15 18 Oct 20
Super Aussicht und viele Außensitzplätze!Aber die Preise sind schon sehr gehoben und dann muss man sich noch lange anstellen!Für zwei Becher Kaffee ☕️ 7,20€ das ist schon gehobenes Ambiente!Na ja die Aussicht kann man ja auch so genießen!Ach ja Parkgebühren sind auch noch... fällig.🌿🛵🌿☕️☕️🍰🍰mehr
Bram felder
Bram felder
07:10 18 Oct 20
Toller Blick direkt auf die Ostsee, großes Café und viele Sitzmöglichkeiten draußen. Die Torten haben sehr gut geschmeckt. Die Auswahl an Kuchen und Torten ist sehr groß. Warme Speisen gibt es ebenso. An Getränken findet man ebenso alles, bis hin zum frisch gezapften Bier. Selbstbedienung.... Sehr schön und definitiv zu empfehlen.mehr
bernd rainer
bernd rainer
17:17 10 Oct 20
Leckerer Kuchen, gute Preise. Ein schöner Spaziergang danach.
Christian Runge
Christian Runge
09:11 05 Oct 20
Moin, einfach mal hinfahren und die Seele baumeln lassen und diesen tollen Ausblick auf die Ostsee genießen. Das gute Essen und das lockere Personal runden das Gesamtpaket ab. Hier kann man schnell den Alltag vergessen und kurzweilig abschalten.
Ansofin Sch
Ansofin Sch
14:32 03 Oct 20
Tolle Aussicht. Essen geht so. Ketchup kostet extra. Das Besteck könnte etwas stabiler sein. Mit der Gabel in den Fisch spießen und schon biegt sie durch...Ich denke, einfach Kaffee und Kuchen, vermutlich auch Frühstück sind hier optimaler. Warm würde ich nicht mehr hier essen
Andreas xxx
Andreas xxx
11:40 02 Oct 20
Mittagessen, es gab trockenen gemischten Salat, Kartoffeln ohne Soße sowie totgebratenes Seelachsfilet, lauwarm und die Panade schmeckte nach Pfannkuchen, ein Punkt gibt es wegen der tollen Aussicht, der Kuchen sieht sehr lecker aus aber hier muss ich kein zweites Mal hin.
Simone
Simone
07:34 01 Oct 20
Super tolle Lage! Traumhaft. Punkt Abzug bei den Preisen. Ein bisschen höherer Preis für die Lage ist ok. Aber hier hört es wirklich auf!
vegoh
vegoh
16:21 24 Sep 20
Leider wird man hier als Kranker diskriminiert. Ein Attest wird nicht akzeptiert.Wer auch mit Attest diskriminiert wird halt diskriminiert. Aber das versteht der Inhaber nicht.Da gehen wir lieber woanders hin.
Vegane Diaet
Vegane Diaet
13:12 23 Sep 20
ACHTUNG! Das Restaurant verstößt offenkundig gegen das Antidiskriminierungsgesetz und lässt Menschen trotz Attest nur mit Maske eintreten. Abgesehen vom unterirdischen Service ist es mir unmöglich dieses Restaurant zu empfehlen, denn Diffamierung & Diskriminierung hatten wir in diesem Land... schonmal, oder? Schade!mehr
OLAF GROSSE
OLAF GROSSE
09:30 21 Sep 20
Sehr schöner Platz zum Pause machen. Kaffee und Kuchen. Wein,Sekt, Bier kann man sich holen Tolle Aussicht auf die Ostsee.
Harry David
Harry David
15:46 19 Sep 20
Nettes Ausfluglokal. Etwas rustikal, Essen, Getränke schmackhaft😗
Denise Joswig
Denise Joswig
13:34 19 Sep 20
Nicht zu empfehlen, wir sind schön hin spaziert und wollten dort lecker essen. Aber nix da, draussen ein Verweis, dass es heute keine Heißgetränke gibt und als man nach dem Ausfüllen des Formulars endlich rein konnte erfährt man Küche ist heute auch nicht. Zudem unfreundliches Personal! Wir... sind jung und gut zu Fuß, es sind aber auch viele ältere Damen und Herren enttäuscht worden. Ein Hinweis vorab wäre nett gewesen, auf der Homepage war morgens auch kein Hinweis. Aus Prinzip nie wieder und werden wir künftig nicht mehr unseren Gästen empfehlen!mehr
Reinhard Clement
Reinhard Clement
07:04 19 Sep 20
Immer wieder ein schönes Ziel auf dem Weg entlang des Brodtener Steilufers. Und dieses Ziel wurde heute von sehr vielen Menschen aufgesucht. Aber jetzt stelle ich mir die Frage, wie bei diesem Andrang eine möglicherweise erforderliche Kontaktverfolgung funktionieren soll. Ich habe jedenfalls... keine Tischnummern gesehen. Und dann entdeckte ich den Briefkasten, in den alle ausgefüllten Zettel eingeworfen werden sollten. Also gibt es keine Möglichkeit, direkte Kontakte zu identifizieren? Müssen im Fall des Falles 256 Personen in Quarantäne, obwohl man nur mit 5 Personen zusammen am Tisch gesessen hat?mehr
Ein Google-Nutzer
Ein Google-Nutzer
09:01 18 Sep 20
Freundliche Angestellte, sehr guter Kaffee und leckerer Kuchen. Die Lage und Aussicht sind sehr schön. Sehr zu empfehlen.
sunny joe
sunny joe
18:04 17 Sep 20
Speisen haben eine sehr schlechte Qualität. Es wird pauschal verlangt , eine Maske zu tragen auch mit Attest. Der Inhaber diskriminiert offensichtlich Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen !!!
Ein Google-Nutzer
Ein Google-Nutzer
16:57 17 Sep 20
Voll und laut. Man erwartet hinter dem Begriff Erlebnis Café mehr. Toller Blick aufs Wasser
Mani Rettev
Mani Rettev
19:14 15 Sep 20
Bahnhof, wie in einem Bergrestaurant mit Self Service!!
Kai-Ole Buuck
Kai-Ole Buuck
14:46 13 Sep 20
Pommes können nicht einzeln gekauft werden.
Uwe Sieber
Uwe Sieber
11:08 13 Sep 20
Aussicht super, Essen schmeckt sehr gut aber großen Hunger mitbringen,
Thomas Nothdorf
Thomas Nothdorf
14:26 12 Sep 20
Das Essen ist nichts besonderes. Selbstbedienung wie bei Ikea. Der Kuchen war in Ordnung. Spielplatz ist klein und nichts außergewöhnliches. Da sind die öffentlichen Spielplätzen in der Nähe um einiges schöner.1,20€ pro Stunde Parken ist hier eine unverschämtheit. Es ist kein Ausflug... dorthin Wert.mehr
Sven G.
Sven G.
13:45 12 Sep 20
Aussicht toll, Angebot gut, Preise durchwachsen, Abstandregel wird (durch Kundschaft) leider nur bedingt eingehalten, Wartezeit zu lang! 2 Schlangen, die (holprig) in eine übergehen, der Kassierer zapft nebenbei auch noch das Bier... Das geht besser!
Peter Baahs
Peter Baahs
11:47 09 Sep 20
Sehr schön gelegen, direkt am Ostseeradweg , für Kinder ein Spielplatz. Schöne Aussicht bei gutem Essen.
Mike West
Mike West
13:14 07 Sep 20
Schönes Ausflugsrestaurant mit traumhafter Aussicht. Im Sommer einfach nur Klasse.
Daniel Kuhn
Daniel Kuhn
14:58 03 Sep 20
Schöner Spielplatz, das Restaurant hat allerdings nur Ausflugslokalqualität. Allerdings in super Lage.
AW
AW
10:19 03 Sep 20
Der Ausblick ist toll. Das Restaurant bzw. Cafe ist nichts Besonderes. Teure Getränke und Speisen. Selbstbedienung, kam man vor, wie auf einer Tankstellen Rastanlage. Hier könnte viel mehr gemacht werden. Schade.
Hannes Pid
Hannes Pid
06:43 01 Sep 20
Eigentlich ein sehr schöner Ort mit einer tollen Aussicht...das Restaurant lädt außen wie innen zum verweilen ein... Ich habe die Currywurst mit den Pommes gegessen... Absolut super geschmeckt.... Die Größe der Portion war für die heutige Zeit sehr ordentlich... Aber dann wollte ich etwas... trinken... 5,50 Euro für ein Hefeweizen!!... Da stand, so wie es aussah, vorher 4,50 Euro auf der Karte... Mir entstand der Eindruck, das hier versucht wird, Touristen für die Corona Verluste, zahlen zu lassen... Fazit: Eigentlich bloss nichts trinken... Aber das ist kaum möglich, wenn man dort etwas isstmehr
BlackRider
BlackRider
12:10 30 Aug 20
Die Aussicht ist wunderschön. Leider aber Kantinenflair und kein qualitativ hochwertiges Angebot. Wir hatten ein Stück Kuchen und Torte, ob diese frisch gebacken wurden bezweifeln wir. Den Kaffee muss man sich selber am Automaten ziehen, grundsätzlich kein Problem, man muss aber zunächst eine... saubere Tasse/Glas finden. Hier scheint die Hygiene nicht an erster Stelle zu stehen. Die Kontaktangaben scheinen hier freiwillig zu sein.mehr
Karin Irmen
Karin Irmen
12:25 25 Aug 20
Ein wunderschöner Ort zum Genießen und Entspannen, für Essen und Trinken ist gesorgt. Wir waren jetzt zum zweiten Mal und es nicht das letzte Mal sein.
Holger T.
Holger T.
15:23 21 Aug 20
Sehr leckerer Kuchen und Kaffee, dazu eine brilliante Sicht auf das Meer. Was will man mehr?
Rebecca Muche
Rebecca Muche
18:26 13 Aug 20
Hätte sehr viel Potential an dieser wirklich einmalig gelegenen Landschaft.Durch die Selbstbedienung wirkt es direkt ausladend und kommt nicht über ein Kanitnenflair heraus. Schade.
Carsten Sickora
Carsten Sickora
15:56 12 Aug 20
Eine traumhafte Lage, toll gestaltetes Ambiente und sehr leckerer Kuchen. Kaffee und Essen aber leider eher wie auf einem besseren Autobahnrasthof.
Jan-Philip Ziebold
Jan-Philip Ziebold
09:51 09 Aug 20
Super Platz zum sitzen, tolle Aussicht, nettes Team, gutes - wenn auch nicht hochwertiges - Essen und eine gute Auswahl an Getränken. Der Kinderspielplatz daneben ist super, also perfekt mit Kindern (und dennoch nicht zu laut für die anderen, das verläuft sich super). Wir würden jederzeit gern... wiederkommen.mehr
Eva-Maria El Wary
Eva-Maria El Wary
15:02 04 Aug 20
Die Location und die Aussicht sind toll.Kuchen und Fischgerichte auch, aber der Schweinebraten ist unterirdisch. Trotzdem Empfehlenswert
Rolf Pfeifer
Rolf Pfeifer
08:27 04 Aug 20
Guter Kuchen. An der Kasse der Mann immer für ein guten Spruch. Ausblick wunderbar.
Kerstin Trautmann
Kerstin Trautmann
21:45 31 Jul 20
Ein schönes Ausflugsziel, mit toller Aussicht von der Steilküste.Ein schön angelegtes Lokal, mit ausreichend Platz drinnen und draußen. Ein großzügiger Spielplatz für die Kinder. Der Kuchen und das Eis sind spitze.👍🎉 Allerdings sind die Hauptmahlzeiten unterirdisch...Bratkartoffeln... schmecken muffig, der Kartoffelsalat ist ein Fertigprodukt und der Salat eine Frechheit...😤mehr
Michael T.
Michael T.
17:05 31 Jul 20
Sensationell gelegen, direkt an der Steilküste. Grosse Auswahl an Speisen, sehr freundliche Mitarbeiter, alles gut. Kostenpflichtiger Parkplatz.
Susanne Vogt
Susanne Vogt
16:46 22 Jul 20
Super Ausblick und großer Spielplatz für die Kleinen. Tolle Gestaltung der Tischplätze mit Bänken für draußen und reichlich Platz. Hunde auch willkommen und für Trincknäpfe nach dem Spaziergang für sie vorhanden
Silvia Lamietz
Silvia Lamietz
13:01 20 Jul 20
Das Essen absolut gut.. der Fisch und das tiramisu sind sehr zu empfehlen.. auch wenn alles etwas von Kantine hat. Die Kellnerin ein absoluter Schatz, der unseren Hunden 2x neues Wasser brachte. Wir haben uns wohl gefühlt und kommen wieder. 🙂
Sabine König
Sabine König
17:29 16 Jul 20
Super schöne Aussicht - unbezahlbar. Selbstbedienung - kein Problem Das Speisenangebot gut, aber leider hat es uns nicht so gut geschmeckt, mangelte an Salz und allgemein an Geschmack. Etwas teuer
Markus79
Markus79
08:15 16 Jul 20
Waren heute zu Gast bei ihnen. Aussicht ist der Hammer......leider war das auch schon mit dem positiven! Personal sehr unhöflich und das Essen war eine Katastrophe. Hatten Currywurst mit Pommes. Für 9€ kann man schon was erwarten. Da ist das Kantine essen noch besser für 4€!!! Achten... sie mal auf dem Geschirrwagen: Fast alle Teller war noch was drauf mit essen.mehr
Saskia Schröder
Saskia Schröder
15:42 12 Jul 20
tolle Aussicht, nette Anlage, man geht selbstständig zu den Bereichen wo man etwas bestellen möchte. Wir hatten heute ein Eis, fanden die Preise recht teuer und hatten uns für einen auf den Tafeln ausgeschriebenen Eisbecher entschieden, welche es gar nicht gibt (ich tippe darauf das es sie... momentan nicht gibt nach corona wohl wieder), allerdings waren die Eisbären sehr begrenzt und von den angebotenen das meiste schon fast leer.mehr
Holger Sterzik
Holger Sterzik
09:31 10 Jul 20
Spektakulärer Blick. Schön zum Spazierengehen und großer Spielplatz. Essen von Qualität und Preisen wie Autobahnraststätte...
istnicht wichtig
istnicht wichtig
08:07 06 Jul 20
Ich habe eine sehr eingeschränkte Nasenatmung (wegen schwerer Vorerkrankung) diesbezüglich habe ich ein Attest von einen Facharzt, das mich von der Maskenpflicht befreit. Ebenfalls besitzte ich einen Schwerbehindertenausweis. Dies alles wurde hier nicht anerkannt und ich wurde gezwungen eine... Maske zu tragen! Ich habe die Wirtschaft verlassen und werde sie auch nie mehr betreten! Wo Menschen mit Behinderungen dermaßen diskriminiert werden, halte ich mich in Zukunft fern!mehr
Emilygrowup
Emilygrowup
19:31 05 Jul 20
Absolut nicht zu empfehlen. Das Frühstück ist lieblos und gleicht eher einer Kantine. Personal ebenfalls nicht motiviert und unfreundlich. Hygiene gleich null. Mit dreckigen Lappen werden alle Tische abgewischt. Fahrt dort hin um den Ausblick zu genießen aber geht kein Geld aus in diesem Laden.... Anständig geführt könnte das ein tollermehr
Tobias Gröbe
Tobias Gröbe
16:54 02 Jul 20
Super nettes Team, sehr leckeres Essen im hoher Qualität und Quantität mit angemessenen Preisen. Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall und kann empfohlen werden.
Karoline Schweikert
Karoline Schweikert
13:08 30 Jun 20
Wir haben hier ganz unerwartet eine Pause mit den Fahrrad eingelegt und würden mit einer atemberaubenden Aussicht direkt an und über die Steilküste belohnt. Das Restaurant mit Café und die gesamte Anlage sind super gepflegt und es gibt eine sehr leckere Auswahl an Kuchen und Torten. Die... Hauptspeisen haben wir leider nicht probiert aber sie sahen auch sehr ansprechend und lecker aus. Außerdem gibt es einen tollen Spielplatz für die kleinen Gäste. Uns hat der Nachmittag super gut gefallen und wir werden ganz bestimmt noch einmal bei euch vorbeischauen!mehr
klaudia w
klaudia w
08:41 13 Jun 20
Das Frühstück für 2 Personen. Hat vollkommen ausgereicht. Gemütliche Atmosphäre. Wir haben während des Frühstücks leider beobachtet, dass das Personal die Tische mit dem selben Putzlappen gereinigt hat, womit die Fensterbänke und Deko sauber gemacht wurde. Was nicht gerade Hygienisch ist.
S M
S M
15:58 10 Jun 20
Wir finden es hier ganz schön. Wenn wir in Travemünde sind, gehört ein Ausflug hierher dazu. Die Angestellten erlebten wir durchgehend als ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Im Strandkorb sitzen und auf die Ostsee mit einem Getränk in der Hand zu schauen ist für uns ein Highlight.
Silke Kurschies
Silke Kurschies
10:17 01 Jun 20
Aussicht super, Essen OK. Nur wenn du einen Hund dabei hast geht es wohl nach aussehen ob du drinnen essen darfst, oder nach draußen gebeten wirst.
T. Schi.
T. Schi.
19:06 31 May 20
Wer zu seinem Kaffee und Kuchen einen atemberaubenden Ausblick genießen möchte, sollte dieses Café besuchen. Das Café mit Selbstbedienungskonzept hat eine große Terrasse und bietet neben Kaffee und Kuchen auch warme Speisen an. Zum Essen kann ich leider nichts sagen, aber wir haben die Pause... hier genossen. Der Ausblick ist einfach die Wucht zum verweilen und etwas genießen.mehr
Günter Becks
Günter Becks
13:28 29 May 20
Gutes Essen toller Ausblick.
OnkelSalut .
OnkelSalut .
13:33 28 May 20
Haben lecker gegessen und auch etwas getrunken. Schöne Aussicht. Lohnt auf jeden Fall. Top Spielplatz für die kleinen.
Laureen Kreutzberg
Laureen Kreutzberg
19:48 27 May 20
Wir sind heute bei super schönem Wetter völlig erwartungslos diesen Berg mit Fahrrad hochgefahren.Alleine die Aussicht und der Spielplatz sind für Familien mit Kindern, egal ob klein oder groß, diese Anreise wert. Es war wirklich wundervoll. Wir haben nicht gegessen, somit kann ich das nicht... bewerten. Aber Ort und Bier haben perfekt zusammen gepasst.mehr
Judith B
Judith B
06:50 27 May 20
Wenn man dort oben spazieren geht, ist es immer ein Abstecher Wert, für einen Kaffee und den Ausblick zu genießen.
Ralf Wassenberg
Ralf Wassenberg
12:26 26 May 20
Ja, war in Ordnung. Die Aussicht war nett und als Zwischenstopp besonders mit Kindern sicher eine Attraktion. Es gibt Kuchen und diverse Mittagsangebot. Kuchen und Kaffee waren nur Standard und nicht wirklich der Renner. Ansonsten war das Angebot leider aber durchaus verständlicherweise etwas... eingeschränkt.mehr
Corinna K
Corinna K
17:30 17 May 20
Absolut überteuerte Gastronomie mit herkömmlichen Speisen hinterlässt bei der schönen Aussicht einen „bitteren“ Geschmack! Sehr schade!
C Thoben
C Thoben
13:14 06 May 20
Leider den Weg umsonst gelaufen. An der Tür steht „Geöffnet bei Sonnenschein von 12:00 bis 17:00 Uhr”. Heute sind es 14° bei extrem strahlenden Sonnenschein.
Olli K
Olli K
12:46 17 Mar 20
Leckeres Essen und tolle Snacks die hier einen Euro teurer sind. Das ist aber der Aussicht und der Beliebtheit geschuldet und ist für uns noch OK. Für uns immer wieder ein Besuch wert- allein schon von der Top Lage her 👍
Elvira Neve-Mayer
Elvira Neve-Mayer
16:37 29 Feb 20
Die Aussicht beim guten Wetter ist traumhaft, dazu Cappuccino, Eis oder Torte....lecker.....meistens sehr gut besucht.Geeignet auch für Familien mit Kindern...Sie können dich hier austoben. Der Parkplatz ist vor der Tür oder erreichbar z.B. durch den Fußweg von Travemünde kommend....gut... für die Kalorienverbrennung.mehr
Marco Gönne
Marco Gönne
14:59 08 Feb 20
Der Spielplatz und das Konzept mit dem Restaurantbetrieb dazu sind super. Leider wirkt das so, als ob der Mensch mit der guten Idee den Restaurantbetrieb an jemanden verpachtet hätte, der diese Idee nicht teilt. Schade. Überteuertes, schlechtes Essen und das permanente Gefühl in einer... Touristenabzockanlage gelandet zu sein machen mir das Konzept etwas madig. Also gute Note für den Spielplatz, glatte 0 fürs Restaurant.mehr
Dieter Thomas Kallweit
Dieter Thomas Kallweit
15:50 24 Jan 20
Ist nur noch auf Touristen Abzocke ausgelegt. Die schöne Hermannhöhe gibt's nicht mehr.Der Ausblick über die Lübecker Bucht ist geblieben, kann man nicht verbauen, Gott sei Dank. Nicht mehr zu empfehlen... schade.
H P
H P
15:25 12 Jan 20
Es ist ein schönes Lokal, nur haben sie mir den Zugang zum WC verweigert, weil die eine geschlossene Gesellschaft hatten, und der Chef hätte es verboten. Ich hatte sogar einen Euro in der Hand, den wollte ich der jungen Dame geben. Aber nein ich durfte nicht.
M Schaefer
M Schaefer
20:53 06 Jan 20
Total überteuert, es gibt keinen einzigen Behindertenparkplatz, trotz Ausweis muss man Gebühren bezahlen. Für Kinder kann man auch nicht mal nur Pommes kaufen, es muss immer ein richtiges Gericht sein....
Peter Schmid
Peter Schmid
16:43 31 Dec 19
Sehr schönes Café / Restaurant am der Ostsee mit Steilhang zum Meer. Obwohl man das Meer hier nicht direkt erreichen kann, ist es hier sehr schön mit einer tollen Aussicht. Es gibt einen großen Spielplatz im außen und Innenbereich. Kuchen und Kaffee je ca. 3-4 Euro. Das Parken kostet weitere... 1,2€ je Stunde.mehr
Lepo Qashi
Lepo Qashi
14:44 22 Dec 19
Ein schönes Ambiente mit schönen Blick auf die Lübecker Bucht. Das Essen finde ich persönlich sehr teuer, aber man muss ja selbst wissen, ob man sich was holen möchte. Also wer ein Café mit schönen Blick auf die Bucht sucht, ist hier genau richtig.Für die Kinder gibt es auch gleich neben... an ein Spielplatz und ist überwiegend Behindertengerecht eingerichtet.mehr
Sabine Stucke
Sabine Stucke
15:50 19 Dec 19
Hat mir dort gut gefallen, Kuchen und Kaffee waren lecker. Leider Selbstbedienung. Die Aussicht aufs Meer ist prima und es war sauber.
Jutta Fisler
Jutta Fisler
09:25 24 Nov 19
Die Aussicht ist sehr schön, im Restaurant war es sehr voll und laut, in der Klönstuv war es ruhiger, Essen war gut aber für den Preis zu wenig Fisch. Die Selbstbedienung etwas kompliziert, durch den Andrang konnte man nicht lange genug auswählen, musste schnell sein.
susiii herz
susiii herz
04:22 06 Nov 19
Die Enkel können sich schön austoben und die Omi (ich) bekommt ihr Kaffee und Kuchen. Aussicht Super schön. Essen Lecker. Einfach toll. Immer wieder gerne.
Christian
Christian
10:37 19 Oct 19
Super Aussicht und man kann draußen sehr gut sitzen. Für die Kinder gibt es einen großen Spielplatz wo sie sich die Zeit vertreiben können. Das Essen ist einfach arbeiten Ordnung, Getränke sind ausreichend vorhanden. Wie kann man auf einer Wanderung perfekt Rast machen
Andrea Schmidt
Andrea Schmidt
05:41 19 Oct 19
Sehr schön grade mit Kindern. Der spielebereich ist wirklich toll innen so wie auch der Spielplatz draußen. Leider wirkt es innen wie eine Kantine, und ist dazu auch noch recht teuer. Es gibt keine Pommes einzeln zu kaufen so das man gezwungen ist ein ganzes Gericht zu nehmen auch wenn die Kinder... nur Pommes wollen. Toller Ausblick auf die Ostseemehr
Berill
Berill
16:47 17 Oct 19
Lecker Frühstück oder Mittag nach Wahl. Ausblick auf die Ostsee. Spielplatz außen und Bällebad innen sowie kostenpflichtiger Parkplatz vorhanden. Ich fand es so ruhig und bequem.
skip vagabond
skip vagabond
10:47 06 Oct 19
Teure Preise und dann müssen die Gäste auch noch für den Parkplatz zahlen. Manche können einfach nicht genug bekommen. Aber auch deren letztes Hemd hat keine Taschen.....
Thomas Kastner
Thomas Kastner
08:45 15 Sep 19
Schöne Aussicht - Restaurant ist sauber - Aber..... Das Essen, auf das man mindestens 20 Minuten warten muss und davon ausgeht es ist frisch zubereitet, war fast kalt. Der Salat total trocken...
Nächste Bewertungen