Cap San Diego

Lade Karte ...

Adresse

Überseebrücke
Hamburg

Deutschland

Kommende Veranstaltungen

    Keine Veranstaltungen an diesem Ort


Google Bewertungen

Cap San Diego
4.6
Based on 2784 reviews
powered by Google
T Guide
T Guide
12:08 09 Jul 22
Das Schiff ist sehr schön anzusehen. Alles ziemlich originalgetreu, man fühlt sich in die 60er/70er Jahre... zurückversetzt. Was mir nicht so gefallen hat ist die Ausschilderung, mir fehlte ein klarer Hinweis auf einen Rundgang oder so. Ich war mir nicht sicher ob ich alles gesehen habe.mehr
Monte Christo
Monte Christo
20:07 25 Jun 22
Sehr schön und informativ. Man hat viel zu entdecken und technisch extrem viele Infos zu verarbeiten. Aber es macht... immens Spaß, alte Zeiten zu spüren und das Leben an Bord nachzuvollziehen.mehr
K Kudravzev
K Kudravzev
06:22 14 Jun 22
Hat echt Spaß gemacht, fand die Rätsel vielleicht eine Spur zu leicht (Meister der Zeit). Würde deswegen nicht mehr... so viel Geld dafür ausgeben. Trotzdem absolut lohnenswert, mindestens ein Mal!mehr
Gerhard Pleban
Gerhard Pleban
20:28 07 May 22
Ein seetüchtiges Museumsschiff beachtlicher Größe. Technikfreaks sollten sich den Maschinenraum und die Brücke... nicht entgehen lassen. Wer nur schauen möchte findet viele Plätze an Bord um die Fahrt zu genießen. Für das leibliche Wohl sorgt eine freundliche Besatzung. Sehr zu empfehlenmehr
Star Entertainment Produktion
Star Entertainment Produktion
00:05 07 May 22
Die Fahrt mit der Cap San Diego ist ein Abenteuer wert. Wann hat man schon mal die Möglichkeit, während der Fahrt den... Kapitän über die Schulter zu schauen oder mal eben den Maschinenraum zu besichtigen.Natürlich sollte man von Beginn an auch das Ablegemanöver nicht verpassen. Und schon kann das Abenteuer vom Hamburger Hafen bis fast zur Nordsee losgehen.Uns hat es jedenfalls sehr, sehr gut gefallen. In diesem Sinne bedanken wir uns bei dem Veranstalter und der Crew für die gute Organisation, dass geschmackvolle Essen sowie die offenen Ohren und der Liebe zum Detail und Wünschen der Cap San Diego stets eine Hand Breite Wasser unterm Kiel.mehr
Thomas Kamm
Thomas Kamm
07:46 25 Apr 22
Sehenswert aber nicht ganz preiswert. Schließt meiner Meinung nach zu früh. Auf Nachfragen bemerkte ich, dass die... Handwerker/ Mitarbeiter sich nicht so gut auf dem Schiff auskannten. Ansonsten muss man das Mal gesehen haben.mehr
Mario H.
Mario H.
07:50 22 Apr 22
Tolles Schiff, sehr interessant, über Schifffahrt und Motor etc zu erfahren. Vor allem für Leute, die sich für den... Antrieb interessieren, ist das sehr spannend. Aber auch ich fand es super. (Was ich persönlich aber gern noch genauer gewusst hätte, wäre ein bisschen mehr zum Thema Fracht. Die Planung fand ich aber echt interessant. )mehr
Jack Tortest
Jack Tortest
14:54 11 Apr 22
Klasse und sehr beeindruckendes Schiff. Man kann sich tatsächlich dort drin auch verlaufen. Das Teil in Aktion zu... sehen wäre äußerst spannend. Versprüht richtige Nostalgie.mehr
Hermann F. Wagner
Hermann F. Wagner
09:26 05 Apr 22
Super interessant. Dies alte Flair vergangener Zeiten und ganz tolle Leute. Allerdings kann man die Hotellerie nicht... mit den Vier Jahreszeiten vergleichen. Ist halt ein Museums Schiff. Tolle Bilder und Einblicke. Vor allem Nachtsmehr
Mike J
Mike J
12:04 24 Mar 22
Sehr schönes Museums Schiff! Man kann fast das ganze Schiff selbst erkunden! Und es gibt sehr viel zu sehen!Große... Menschen sollten sehr vorsichtig sein 😁 im Maschinenraum wird es öfter Mal ganz schön eng! Platzangst sollte man auch nicht haben wenn man an der Antriebswelle Richtung Schiffsschraube sich durch kämpft 😉mehr
Angelika Rima
Angelika Rima
11:15 10 Mar 22
Wir hatten ganz viel Spaß! Auf kleinstem Raum super gemacht. 👍 wir waren mit zwei Gruppen a 7 Leuten in identischen... Räumen, so konnte man sich mit allen da nach über die Escaperäume unterhalten. Es ist wirklich zu empfehlenmehr
Techflix
Techflix
13:23 07 Mar 22
Ganz schönes Schiff das man obwohl es noch fahrtüchtig ist komplett besichtigen kann.Wenn möglich hätte ich aber... 3,5 Sterne gegeben.Toll ist, dass man es komplett begehen und frei besichtigen kann. Besonders interessant finde ich den großen Maschinenraum und die Brücke. Der Rest ist aber wohl nur interessant wenn man sich näher für Schifffahrt interessiert.Einen Besuch wert ist es. Den Preis von 10€ finde ich aber doch etwas hoch. 6-7€ wären eher angemessen.mehr
Agnes P.
Agnes P.
11:50 24 Feb 22
Ein richtig tolles Schiff! Sehr interessant es so zu sehen... man kann sich überall frei bewegen... sogar... Übernachtungen auf dem Schiff sind möglich... auf jeden Fall einen Besuch wert... wir waren knapp 2 Stunden dort weil es so viel zu entdecken gab... sehr empfehlenswert!mehr
Johannes Kern
Johannes Kern
16:32 06 Feb 22
Ein noch komplett intaktes Schiff, welches als Museumsschiff im Hafen liegt. Sehr liebevoll und originalgetreu... hergerichtet. Das Schiff ist noch voll fahrbereit und nimmt auch an Paraden teil. Es ist wirklich beeindruckend wie die ganze Technik nach wie vor zuverlässig funktioniert.mehr
Inge Kraus
Inge Kraus
15:21 15 Jan 22
Diese Besichtigung war wie eine Reise in eine andere Zeit, hat mir sehr gut gefallen. Freundlich und kompetent wurden... Fragen beantwortet. Ich könnte mir vorstellen eine Hotel Übernachtung auf dem Schiff zu buchen.mehr
Road Warrior
Road Warrior
14:25 12 Jan 22
Die "Cap San Diego" ist ein beeindruckendes, sehr großes Schiff älterer Bauart. Ich hab' selten ein so schönes und... gepflegtes Museumsschiff gesehen.In den Führungen wird viel erklärt, man erhält tollen Einblick in die Funktion und auch in die Geschichte dieses grandiosen Schiffs.Ein Besuch hier ist sowohl für Erwachsene wie auch für Kinder absolut empfehlenswert.mehr
Andreas Sowade
Andreas Sowade
06:06 03 Jan 22
Es war einfach nur traumhaft. Die ganze Besatzung war super nett. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Es gab viel zu... entdecken. Die Promenade von Hamburg wunderschön.Tolle Angebote an Schiffsfahrten und richtig leckere Restaurants 😘mehr
birgit veith
birgit veith
22:55 27 Nov 21
Wir waren im Oktober da, um das Schiff mit meinem 7 Jährigen zu besichtigen. Eigentlich wollten wir nur nach dem Weg... zum Maschinenraum fragen und bekamen eine zweistündige Führung mit ganz viel Herzblut. Es war sehr beeindruckend und spannend!Vielen vielen Dank für dieses besondere Erlebnis!mehr
Nadine Eilrich
Nadine Eilrich
22:06 12 Nov 21
Beeindruckendes Schiff! Man kann sich frei auf dem Museumsschiff bewegen, alle Stationen sind mit interessanten... Infotafeln näher beschrieben. Das gesamte Schiff ist in einem super Zustand und man merkt, wie viel Arbeit und Liebe hier für den Erhalt geleistet wird. Wir haben circa 2 Stunden hier verbracht und kommen gerne wieder.mehr
Pep So
Pep So
18:44 17 Oct 21
Selten so ein interessantes Museumsschiff gesehen. Schiffskabinen etc. gibt es ja schon häufig zu sehen, Maschinenraum... auch schon oft. Aber die Schiffspropellerwelle war schon echt etwas besonderes. An vielen Stellen gab es gute und verständliche Erklärungen. Selbst unsere Kinder waren total begeistert.mehr
Alex Germann
Alex Germann
15:54 17 Oct 21
Unbedingt zu empfehlen für groß und klein, nur älteren und gehbehinderten Menschen abzuraten, wegen der steilen... Treppen in den Maschinenraum und Lagerräume. Was man zu sehen bekommt lässt Einen in etwa erahnen, wie das Leben auf einem Schiff auf hoher See sich anfühlen muss. Original getreu und authentischmehr
Petra Deppendorf
Petra Deppendorf
09:39 07 Oct 21
Ein wunderschönes Erlebnis die Cap San Diego zu besuchen und dort zu übernachten. Mit viel Liebe und Herzblut wird... sie von allen Mitarbeitern gehegt und gepflegt. Ein besonderes Plus zudem noch die super zentrale Lage. Sehr empfehlenswert 👍👍mehr
Colin Neubauer
Colin Neubauer
07:15 01 Oct 21
Ein tolles Schiff von innen bestaunen kann.Eintrittspreis mit knapp zehn Euro ist völlig in Ordnung. Leider kann man... doch nicht überall Hinein da das Schiff auch zum Teil ein Hotel ist und Ausstellungsraummehr
Thorsten Anstötz
Thorsten Anstötz
13:48 22 Sep 21
Ein kleines, feines Museum. Super interessant zu sehen wie in vergangenen Zeiten Güter über die Weltmeere... transportiert wurden. Macht bestimmt unendlich Spaß auf einer Fahrt der Cap San Diego dabei zu sein.mehr
Eric Müller
Eric Müller
23:51 17 Sep 21
Wunderschön in Schuss gehaltenes Schiff. Sehr interessant, vorallem Maschinenraum, Brücke und Funkraum.Einziger... kleiner aber wirklich nur ganz kleiner Minuspunkt, der Rundgang ist teilweise etwas schlecht ausgeschildert bzw. man verliert irgendwann den Durchblick.mehr
Hans Juergen Popp
Hans Juergen Popp
21:40 14 Sep 21
Wer Hamburg besuchen will, sollte sich dieses Schiff ausführlich ansehen. Es lohnt sich !!!Es gibt auch die... Möglichkeit auf dem Schiff zu übernachten ! Einen schönen Blick auf den Hafen bekommen Sie aus keinem Hotel.Ein Muss !!!!mehr
Paulina Raabe
Paulina Raabe
10:40 30 Aug 21
Wundervolles Museumsschiff.Es war sehr interessant und man hat vieles wissenswertes erfahren über das Schiff. Kann... ich jedem nur empfehlen.mehr
Bernd Abraham
Bernd Abraham
14:49 17 Aug 21
Cap San Diego wurde 1961 gebaut auf eine deutsche Werft und fuhr von Hamburg nach Südamerika und konnte sogar 12... Passagiere mitnehmen, pro Person 5000 DM.Es war ein Schnellfrachter. Der Motor des Schiffes beträgt 11650 PS. Heute liegt das Schiff vor Anker als Museumschiff. Einige Gäste können auf diesem Schiff Nächtigen. Cap San Diego war mal ein ehemaliger Bananenfrachter gewesen.mehr
Torsten Laier
Torsten Laier
10:53 15 Aug 21
Schönes Schiff mit Geschichte. Man kann das gesamte Schiff begehen und alles Interessante sehen. Nützliche... Informationen für Jung und Alt (technisch als auch historisch)mehr
Julian Muth
Julian Muth
08:22 11 Aug 21
Ein sehr schönes Museumsschiff. Bei der Begehung kommt der Wunsch auf, auch einmal zur See zu fahren. Der Besuch... kostet absolut wenig, eigentlich ein Muss beim Besuch an den Landungsbrücken.mehr
Bettina Dertinger
Bettina Dertinger
07:55 11 Aug 21
Ein sehr schönes Schiff. Und man merkt es wird noch gelebt an Bord. 5 fest Angestellte und unzählige Ehrenamtliche... Mitarbeiter kümmern sich ständig um den Erhalt. Ein Restaurant gibt es auch, Teil innen und außen. Sehr nettes Team und guter Service. Besonders beeindruckend fanden wir den riesigen Maschinenraum. Es hat viel Spaß gemacht.mehr
Anonymer Nutzer
Anonymer Nutzer
11:39 03 Aug 21
Man hat so gut wie alles gesehen, auch ohne Führung. Personal an der Kasse sehr nett und hilfsbereit.
F A
F A
12:17 26 Jul 21
Wir hätten uns mehr Informationen zu den einzelnen Teilen des Schiffes gewünscht.Trotzdem zu empfehlen.Lob an die... ehrenamtlichen Mitarbeiter.mehr
Niclas N
Niclas N
17:11 17 Jul 21
Sollte man sich unbedingt einmal angesehen haben. Der Maschinenraum ist gewaltig zur größe des Schiffes.
Robert Seifert
Robert Seifert
20:51 06 Jul 21
Interessant, das Innenlebem eines Kühltransport-Schiffes im Detail zu erforschen.Der Rundgang könnte besser... auageschildert sein, man hat ständig das Gefühl bzw. die Angst, etwas zu verpassen.mehr
Jens Körner
Jens Körner
13:00 23 Jun 21
Generell toll um einen Einblick in das Schiffsleben zu bekommen, aber 9,50 etwas teuer und manche interessante Bereiche... gesperrt (Frachtraum)! Trotzdem empfehlenswert ⚓mehr
Bernd Berkemeyer
Bernd Berkemeyer
12:28 14 Jun 21
Richtig super schiff,mann kann alles ansehen.sehr zu emfehlen.viel zeit nehmen.
Michael Müller
Michael Müller
15:05 13 May 21
Tolle Atmosphäre an Bord, super für Übernachtung auf der Elbe...der Bistro Chef ist ein original...ich bin sehr... gerne über Weihnachten an Bordmehr
Heike Burghard
Heike Burghard
05:38 06 Apr 21
War definitiv ein Besuch wert.
Klaus-Peter Stramm
Klaus-Peter Stramm
09:29 22 Mar 21
Sie is auf Reha u checkup im Nachbarbundesland - trotz coro.na. Die fehlende CSD lässt neue hafenblicke zu. Meine... fotos von der Abreisemehr
Schu! 46
Schu! 46
23:01 10 Mar 21
Hier bekommt man einen tollen Eindruck darüber was es damals hieß auf See zu stechen. Die vielen super eingerichteten... Kajüten und Abteile im Schiff sind sehr sehenswert. Auch der geschichtliche Hintergrund des Schiffes ist ziemlich interessant. Wer also Zeit und das nötige Interesse an einem Rundgang hat, der sollte hier nicht vorbeigehen.mehr
Timo Kleine Borgmann
Timo Kleine Borgmann
19:33 19 Oct 20
Wirklich ein tolles Museumsschiff mit vielen guten infotafeln. Der Motor hat uns am meisten beeindruckt. Auch der... Rundgang ist gut gewählt. Man kommt so anderen Leuten nicht in die Quere. Vielen Dank an die vielen ehrenamtlichen Helfer die dieses Schiff in Schuss haltenmehr
Bastian
Bastian
17:20 16 Oct 20
Angemessene Eintrittspreise, sehr freundlich. Hier gibt es viel zu entdecken. Wenn man an den Landungsbrücken ist,... ist dieses Schiffsmuseum auf jeden Fall einen Besuch wert. Alles hier ist noch voll funktionsfähig und das Schiff ist auch fahrbereit.mehr
Phil Krehenbrink
Phil Krehenbrink
05:56 10 Oct 20
Ein toller Ort zum Entspannen und die live Musik der Straßenmusiker zu genießen.Ich kann nur empfehlen sich einfach... auf die großen Betontreppen zu setzen und dort einige Zeit zu verweilen.mehr
Salvo Montelbano
Salvo Montelbano
07:59 30 Sep 20
Gute Idee für ein Museum. Audio war leider nur gegen Aufpreis. Pfeile zur Orientierung manchmal etwas verwirrend. ... Habe es aber sehr genossen das Martine Flair. Im allgemeinen ein lohnender Ausflug mit schönem Ausblick auf die Stadt.mehr
Uwe W
Uwe W
17:11 28 Sep 20
Wenn man Handels und Kreuzfahrtschiffahrt mal auf allen Ebenen erleben möchte, ist das der richtige Ort dafür. Es... lassen sich fast alle Bereiche des Schiffes besichtigen. Über einen Audioguide wird die Besichtigung informativ abgerundet.mehr
Christian König
Christian König
09:02 23 Sep 20
Es kann fast alles frei erkundet werden. Vor allem im Maschinenraum kann man sich gut in die damalige Zeit... hineinversetzen und es fällt leicht sich vorstellen wie es wohl ist dort auf hoher See gearbeitet zu habenmehr
Gerhild Morgenroth
Gerhild Morgenroth
19:48 21 Sep 20
Es ist immer wieder ein Erlebnis, auf der Cap San Diego zu übernachten. Man ist sehr zentral untergebracht, die... Kabinen sind komfortabel , das Personal ist freundlich, humorvoll und hilfsbereit. Den Abend auf dem Pooldeck bei gutem Wetter ausklingen zu lassen, ist ein weiteres Highlight.mehr
Angie
Angie
15:57 19 Sep 20
Sehr interessantes Schiff.
Stefan Pingel (Alidore)
Stefan Pingel (Alidore)
13:20 19 Sep 20
Sehr interessanter Rundgang, insbesondere der Maschinenraum. Eintritt 9,50 Eur je Erwachsener, 5 Euro ermäßigt.
Kai Eckardt
Kai Eckardt
17:02 17 Sep 20
Ein Museum voller Schiffsmodelle und vielen Details zur Seefahrt. Die Menge und Vielfalt der Exponate ist sicher... einzigartig und benötigt gut einen Tag um alles zum erkunden. Und das alles zu einem günstigen Eintrittspreis.mehr
Kay Elvert
Kay Elvert
15:05 15 Sep 20
Bei jedem Wetter und zu jeder Tageszeit ein Highlight
Tommy Wolf
Tommy Wolf
05:47 11 Sep 20
Selbst in Corona Zeiten ein empfehlenswertes Ausflugsziel. Man kann sich von der Brücke bis zum Lade- oder... Maschinenraum alles anschauen.mehr
Richard Ihle
Richard Ihle
18:21 04 Sep 20
sehr interessant, sauber und ordentlich, nicht zu stark besucht. Top 👍🏼
Daniele Wolber
Daniele Wolber
19:01 02 Sep 20
Es ist super Toll dort gewesen. Im Maschinen Raum. Das ist der reinste Wahnsinn wenn man sich die verschiedenen... Maschinen dort ansieht. Oder auch mal nach oben sieht. ...Aber es ist eng dort. Trepp auf Trepp ab. Die Stufen sind sehr schmal. Mann sollte sich gut festhalten. Es ist Empfehlenswert dort hinzugehen und sich das Schiff mal anzusehen. Preis 9.50 € pro Erwachsener.mehr
Herbert Hofmann
Herbert Hofmann
17:30 01 Sep 20
Bin selber vor 40 Jahren auf den Cap San Schiffen gefahren ist ein Traum mal wieder an Bord schlafen zu können ist... sehr sehr ruhigmehr
Horny B
Horny B
10:28 25 Aug 20
Interessantes Museumsschiff, ideal für Jung und Alt, hier kann während eines Besuchs praktisch das ganze Schiff unter... die Lupe genommen werden. Für Hamburg Besucher vielleicht sogar ein Pflichtprogramm.mehr
Dirk Fischer
Dirk Fischer
20:56 24 Aug 20
Die Besichtigung des Schiffes kann ich nur empfehlen. Preis Leistungsverhältnis finde ich gerade wenn man als Familie... eine Besichtigung macht gut. 90 min sollte man schon einplanen wenn man das Schiff Besichtigt. Das Schiff ist noch voll Funktions und fahrtüchtig. Der schiffsmotor ist das absolute Highlight und geht über 3 Decks. Ein kleines Restaurant gibt es an Board. Weitere Highlights sind die Übernachtungsmöglichkeiten und der Escape Room an Board. Ich kann das Schiff nur empfehlen !!mehr
K. W.
K. W.
10:44 22 Aug 20
Die Cap San Diego gehört bei jedem Hamburg-Besuch zu unserem Pflichtprogramm, da man diese Einblicke so kaum noch... woanders bekommt.mehr
Danny Siggy
Danny Siggy
07:08 11 Aug 20
Ein noch voll funktionsfähiges Museum's Schiff, welches von mehreren, erfahrenen Seemännern in Stand gehalten... wird.Man kann sich die Funktionsweise der Gerätschaften und Maschinen anschauen und von nahem einen Eindruck davon bekommen, wie es ist, auf einem Schiff zu leben und zu arbeiten.Auf jeden Fall ein Besuch wert.mehr
Tim B.
Tim B.
18:10 07 Aug 20
Ein tolles Erlebnis für die ganze Familie. Hat wirklich Spaß gemacht und war sehr interessant. Auch die Ticketbuchung... über die Website klappte problemlos.mehr
Andrew Murphy
Andrew Murphy
16:35 25 Jul 20
Das Schiff war sehr interessant und ich habe viel gelernt aber man durfte in viele Zimmer nicht rein. Und man hätte... eine Führung machen können so das man auch ein bisschen mehr über die Geschichte des Schiffes erfährt.mehr
Birgitta Scheer
Birgitta Scheer
07:38 22 Jul 20
War schön zum besichtigen, man kann dort auch schlafen und den escape room besuchen nur mit vorab Buchung.
Jassis kleine Soundbude
Jassis kleine Soundbude
09:51 19 Jul 20
Mit kleinen Kindern ist es möglich, aber nicht wirklich schön, weil man nur am aufpassen ist und wenig Zeit hat... selbst etwas zu sehen.mehr
Bapps
Bapps
13:52 17 Jul 20
Interessant. Wenn man den Rundgang alleine Nacht, erfährt man natürlich nicht allzuviel über die Geschichte u den... Hintergrund des Schiffes u der Besatzungmehr
Sarah
Sarah
13:37 15 Jul 20
Preis Leistung passt nicht. Das Restaurant verdient nicht einen Stern. Tiefkühlware und überteuert
b.
b.
18:52 08 Jul 20
Es gibt viel zu sehen und die Coronaregeln wurden gut ungesetzt.
Andreas Kuhl
Andreas Kuhl
19:06 29 Jun 20
Das Bistro muss man besuchen, wenn der Herr da ist, der am 27. und 28.06.2020 Dienst hatte! Dann gibt es zum guten... Essen auch noch Entertainment vom Feinsten, allerdings sollte man Spaß verstehen und mitmachen, sonst wird das nix! Ich habe mich jedenfalls herrlich amüsiert!mehr
Sven Margraf
Sven Margraf
12:02 28 Jun 20
Sehr gepflegt und sehr interessant, Schiffahrt wie vor 50 Jahren. Natürlich war die Brücke das Highlight.
Dietmar Kirbach
Dietmar Kirbach
17:31 14 Jun 20
Direkt an den Landungsbrücken liegt das Museumsschiff. Der Eintritt für Erwachsene berrägt derzeit 9,50€, was... nicht wenig ist aber dem Erhalt der Schifffahrtsgeschichte dient.mehr
Laura Bärz
Laura Bärz
11:11 11 Jun 20
Zwischendrin etwas unübersichtlich und eng, aber definitiv sehenswert
Richard Gutensohn
Richard Gutensohn
22:11 31 May 20
Sehr liebevoll aufbereitete und wirklich grosses Schiff! Interessant ist natürlich der riesige Motorraum und der... Laderaum. Auch die Brücke und die anderen Räume und die beeindruckende Größe des Schiffes... einfach sehenswert!mehr
Martin Wege
Martin Wege
15:27 01 May 20
Als Normalo vom Land ist es schon beeindruckend, sich das ganze Schiff 🛳 anzuschauen. Da selbst der Maschinenraum... zugänglich ist und die Brücke, lohnt es sich ein Besuch immer. Das Schiff ist zugar noch Seetüchtig.mehr
Maria Wilke
Maria Wilke
19:31 09 Mar 20
Ein interessanter Ort zum durchstöbern eines historischen Schiffes. Für Interessierte wärmstens zu empfehlen.... Platzangst sollte man im unteren Bereich beim Motor des Schiffes jedoch nicht haben.mehr
Kai Grundmann
Kai Grundmann
17:14 07 Mar 20
Klasse Einblick. Vor allem in die Technik. Der Maschinenraum ist zugänglich. Das Personal super freundlich.
Martina Freynick
Martina Freynick
19:36 03 Mar 20
Ein wertvolles Stück Geschichte, die mit viel Liebe erhalten wird. Wieviel Arbeit von nöten ist um dieses... Schmuckstück zu erhalten, kann man nur vermuten. Eine offizielle Führung wäre sicher noch interessanter. Weiter so.mehr
Felix Yukio Ruttmann
Felix Yukio Ruttmann
15:01 25 Feb 20
Mega Erfahrung so ein altes Frachtschiff aus der Zeit vor den Containerschiffen zu betrachten. Auf jeden Fall ein... Besuch wert. Und alles noch voll intakt. Großes Lob an die freiwilligen Helfer. 👍Auch das kleine Bistro ist nett und ordentlich. Wer IN Hamburg ist muss das auf jeden Fall besuchen..mehr
A K
A K
10:19 08 Feb 20
Sehr interessant!Von der Brücke bis zum Laderaum kann man das Schiff begehen. Echt prima.Sehr empfehlenswert!
Daft1970
Daft1970
12:12 17 Jan 20
Alle Menschen, die nach Hamburg kommen, sollten sich diesen einmaligen Stückgutfrachter anschauen! Es gibt keine.... Zweiten mehr auf der Welt! Schon garnicht fahrbereit und See tauglich. Dieses Schiff ist einfach spektakulär!mehr
Annabell Dohle
Annabell Dohle
18:01 07 Jan 20
Ich hab Silvester an Board gefeiert und es war super! Das Personal was sehr freundlich und die Stimmung war toll.... Hätte ruhig noch länger gehen können.mehr
Andreas Duerrbeck
Andreas Duerrbeck
19:47 04 Jan 20
Die Cap San Diego lohnt immer für einen Besuch, toll restauriertes Schiff, sehr freundliche Personal. Und die... Silvesternacht inkl. Catering war nahezu perfekt. Wir kommen gerne wieder. Für Rollstuhlfahrer nicht geeignet.mehr
Bjoern Zimmermann
Bjoern Zimmermann
21:19 03 Jan 20
Eine Silvesterparty die ich nicht vergessen werde. Nicht ganz günstig mit 180 Euro, aber es hat sich gelohnt. Das... Buffet war ausgezeichnet, und dazu eine sehr gute Bedienung, die und den ganzen Abend mit Getränken versorgt hat. Das Feuerwerk vom Schiff aus zu sehen war der Höhepunkt des abends.mehr
Normen Hermes
Normen Hermes
21:55 01 Jan 20
Ein ganz tolles Museumsschiff, das man sich unbedingt angeschaut haben muss. Hier würde ich auch ein zweites Mal her... kommen. Außerdem kann man hier auch übernachten. Ein Hotel an Board dieses Schiffes. Auch ganz was besonderes.mehr
Christoph Haselberger
Christoph Haselberger
21:32 16 Dec 19
Der Rundgang ist schlecht beschildert. Man wusste nie genau ob man am richtigen Weg ist bzw. wo man hin gehen sollte.... Generell eher ein langweiliger Rundgang ohne speziellen Highlights!mehr
Wolfhard Weiß
Wolfhard Weiß
05:03 13 Dec 19
Wenn man mal ein Seeschiff sehen will muss man in Hamburg die "Cap San" besuchen. Auch die Möglichkeit der... Übernachtung ist super. Eine lohnende Erfahrung.mehr
Klaus M. Bauer
Klaus M. Bauer
19:25 02 Dec 19
Sehr interessantes "klassisches" Frachtschiff aus der Zeit vor Einführung von Containern. Ich war beeindruckt vom... materiellen und personellen Aufwand, der damals für eine vergleichsweise kleine Menge an Fracht sowie ein paar Passagiere getrieben wurde. Der Kontrast zu den riesigen modernen Schiffen gleich nebenan auf der Elbe ist enorm. Ein Besuch der Cap San Diego lohnt sich unbedingt, man sollte schon einen halben Tag einplanen, um alles zu sehen.mehr
Matthias Hertlein
Matthias Hertlein
23:30 24 Nov 19
Wir sind an einem Sonntag Vormittag an Bord, es waren noch wenige Besucher auf dem Schiff. Man kann im Maschinenraum... fast jeden Winkel besichtigen. Die Cap San Diego hat auch Kabinen in denen man übernachten kann.mehr
Tino Schweizer
Tino Schweizer
22:04 23 Nov 19
War heute auf der Cap San Diego und bin fasziniert von dem Schiff. Ein Besuch ist gerade für Technik Interessierte... sehr zu empfehlen. Man kann sich fast alles vom Schiff anschauen und sich ein wenig in das Leben auf dem Schiff hinein versetzen. Absolut interessant, bin schon am überlegen ob ich sogar mal darauf übernachte, ein paar schöne gemütliche Zimmer gibt es ja dafür.Der Eintritt inkl. Audio-Guide für 10€ ist absolut gerechtfertigt!mehr
Henrik Christofori
Henrik Christofori
21:51 12 Nov 19
Wer sich für Schiffe und Seefahrt interessiert muss hier einmal an Bord gehen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Man kann... alles in Ruhe anschauen. Unzählige Infotafeln erklären jedes Detail des Schiffes und die Abläufe an Bord als es im Einsatz war. Man sollte schon mindestens 90 Minuten für die Besichtigung einplanen.mehr
Thorsten Sandomeer
Thorsten Sandomeer
15:02 07 Nov 19
Ein ehemaliges Frachtschiff, das man besichtigen kann. Es gibt auch einen Hotelbereich an Bord. Für die Stärkung der... Besucher gibt es ein Bistro an Bord. Das Schiff ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Andere Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe.mehr
Bianka Schüssler
Bianka Schüssler
17:51 18 Oct 19
Auf der Cap San Diego gibt es schöne Einblicke in das Leben auf einem Schiff. Außerdem interessante Ausstellungen.... Sie bietet eine kleine Anzahl von Hotelzimmern, die man buchen kann. Wer nicht auf dem Schiff übernachtet, kann auch nur zum Frühstück an Bord gehen. Die Cap San Diego nimmt teil an der langen Nacht der Museen, die einmal im Jahr stattfindet. Ein Besuch lohnt sich.mehr
Nächste Bewertungen