Bucerius Kunst Forum

Lade Karte ...

Adresse

Alter Wall 12
Hamburg
20457
Deutschland

Kommende Veranstaltungen

    Keine Veranstaltungen an diesem Ort


Google Bewertungen

Bucerius Kunst Forum
4.5
Based on 1430 reviews
powered by Google
Hugo Parugo
Hugo Parugo
21:53 25 Mar 24
Das Mäzenatentum scheint mir in Hamburg stärker vertreten als in anderen Städten. Als Beispiel sei dieses Kunst Forum genannt, das von der Buccerius-Stiftung getragen wird, an sehr prominenter Stelle direkt neben dem Rathaus gelegen. Es wird immer wieder mit wechselnden Ausstellungen bestückt.... Aktuell läuft eine Ausstellung zu "Mythos Spanien. Ignacio Zuloaga 1870 - 1945". Wer tradinonalistische Malerei - siehe die anhängenden vier Bilder - mag, ist hier richtig. Insbesondere die vielfältigen und -farbigen Stoffe konnte Z. gut darstellen. Die Hängung der Bilder bezogen auf die Ausleuchtung hätte m.E. etwas besser sein können. Es gab viele vermeidbare Lichteffekte.mehr
ein Kunde
ein Kunde
11:43 20 Mar 24
Unfreundliches Personal. Ich war 10 min in der Ausstellung und bin direkt wieder gegangen. Jeder, der in so eine Ausstellung geht, ist achtsam und weiss selber sich hier gut zu benehmen. Da muss man keine strenge Mitarbeiterin hier hinstellen, die Gäste ermahnt für Nichts! So Eine braucht niemand... und verdirbt nur die Stimmung. Man möchte sich hier in Ruhe die Bilder angucken, weiter nichts!mehr
Sunny
Sunny
19:04 25 Feb 24
Tolle Räumlichkeiten, spannende Ausstellungen und ein interessantes wechselndes Programm. Das Personal ist stets freundlich und bemüht.Es ist immer einen Besuch wert!
Claudia Bolsinger
Claudia Bolsinger
12:56 18 Feb 24
Ich fand das alte Gebäude ja schöner, aber die Ausstellungen sind toll und die Ausstellungsfläche immer ansprechend gestaltet. Leider gibt es kein Café...
Petra Böttcher
Petra Böttcher
17:28 18 Jan 24
Es ist immer wieder ein Genuss durch die Ausstellungsräume zu gehen. Es ist ein hervorragendes Programm in diesem Jahr! Danke!Aber auch alle Angestellten sind immer sehr freundlich und hilfsbereit. Wirklich empfehlenswert!
Deniz Davulcu
Deniz Davulcu
14:45 28 Dec 23
Die Panik, jemand könnte Foto´s machen ist schon sehr verbreitet. Es führt dazu, dass man hinter jeder Ecke gefühlt jemand im Nacken hat, der einen verfolgt - unangenehm. Preis ist ok.
Rolf Mathiesen
Rolf Mathiesen
18:40 20 Dec 23
Wir waren von der Ausstellung begeistert. Sehr viele Bilder von wirklich starken Frauen der Malerei. Beeindruckend, dass in dieser von Männern dominierten Zeit einzelne Frauen sich derart entwickeln konnten, teilweise auch von ihren Männern unterstütztwurden. Hochachtung für die... Zusammenstellung. Es lohnt sich wirklich.mehr
Betina Freimann
Betina Freimann
10:14 14 Dec 23
Wir waren im Rahmen einer kostenlosen Veranstaltung am 06.12. im neuen Bucerius Kunst Forum.Die Räumlichkeiten sind hoch und vor den Bildern war genügend Platz um sie in Ruhe zu betrachten.Wir haben uns im Vorwege den kostenlosen Audioguide in der App runter geladen.Es gibt sowohl einen... Aufzug, als auch Treppen um alle Örtlichkeiten zu erreichen.Garderobe, Schließfächer und WC befinden sich im Keller. Wir haben ein Schließfach genutzt, deshalb kann ich nicht sagen, ob die Garderobe etwas gekostet hätte.Auf dem Damen WC war eine Reinigungskraft, die für die nötige Sauberkeit sorgte. Sie wechselte aber auch ab und an zur Herren Toilette um dort nach dem Rechten zu schauen.mehr
Amelie S
Amelie S
04:17 17 Nov 23
Die Veranstaltung MIT KUNST UND KEGEL durch die Ausstellung GENIALE FRAUEN - KÜNSTLERINNEN UND IHRE WEGGEFÄHRTEN war sehr gut. Die Kunsthistorikerin und der angestellte Herr am Eingang/zur Aufsicht in der Ausstellung waren sehr frendlich und man hat sich willkommen gefühlt. Jedoch eine ältere... Angestellte, welche am Ende zur Aufsicht in die Ausstellung kam, war äußerst unangenehm und unfreundlich! Was den Gesamteindruck zu Ende wahrlich trübte (Job verfehlt!).mehr
Gabriele Beitmann
Gabriele Beitmann
02:07 14 Nov 23
Eine echte Neu-Entdeckung, verbunden mit einer ganz ausdrücklichen Besuchs- Empfehlung, sowohl für Kunstliebhaber als auch für Fans moderner Architektur!Mein erster Besuch im Bucerius-Forum heute hat mich begeistert. Die Ausstellung "Geniale Frauen - Künstlerinnen und ihre Weggefährten" hat... ein längst überfälliges Thema ins Licht gerückt und bietet dies nun gut aufgearbeitet den BetrachterInnen: die Rolle von Künstlerinnen im 16.-18. JH.Vor und nach dem Ausstellungsbesuch war es die moderne Architektur des Forums, die mich begeisterte. Diese endlos scheinenden wunderschönen, steilen Holztreppen, das viele Glas des Lichthofs, das den blauen Himmel wie heute ins Gebäude holt ... , den Blick freigibt auf das großartige Rathausgebäude! So viel klare Struktur! Ich komme gerne wieder!mehr
Christiane Manderscheid
Christiane Manderscheid
17:09 31 Oct 23
Die laaaaange Wartezeit in einer Menschenschlange hat sich gelohnt. Die Ausstellung ist sehr interessant. Die Malerinnen waren mir tatsächlich ausnahmslos unbekannt.Das Konzept finde ich einen spannenden Ansatz: Unbekannte Künstlerinnen und ihre Einflüsse aus direktem meist familiärem Umfeld.
Antje Siwiec
Antje Siwiec
08:53 27 Oct 23
Gepflegtes Hotel mit schönen,ruhigen Zimmern. Leider keine Sauna! Dafür gutes Frühstück, man sollte zeitig erscheinen, sonst gibt es nur noch Reste! Am Empfang könnte man eine Prise Herzlichkeit zeigen....
Martin Feldkircher
Martin Feldkircher
05:57 28 Aug 23
Tolles Gebäude. Bei passender Ausstellung unbedingt auch unters Dach. Beeindruckende Spiegeleffekte bei schönem Wetter.
Gideon Haut
Gideon Haut
10:57 17 Aug 23
Tolle Räumlichkeiten mit wunderbarer Ausstellung! Sehr zu empfehlen! Wir haben eine Fotoausstellung zu Lee Miller gesehen, beeindruckend! Netter Museumsshop mit witzigen Artikeln. Freundliches Personal.
Irina Finke
Irina Finke
04:30 14 Aug 23
Ein sehr schönes Kunstforum! Ich habe die Lee Miller Ausstellung hier sogar zwei Mal angeschaut, weil die Ausstellung 1. so schön ist, 2. das Forum so gut zu erreichen ist und 3. die Atmosphäre hier einfach nett ist 🙂 der Museums-Shop ist klein, aber fein, und es war beide Male sehr schön,... hier noch zu stöbern. Die Mitarbeiter*innen sind alle sehr nett und im Untergeschoss gibt es eine Garderobe. Daneben gibt es noch Schließfächer (von denen manche sogar Ladeanschlüsse für Handys haben) und schön saubere Toiletten. Ich werde in Zukunft definitiv im Auge behalten, was für Ausstellungen es hier in Zukunft gibt!mehr
Ralf Greve
Ralf Greve
07:58 18 Jul 23
Das BKF ist ein überschaubarer Ausstellungsraum auf einer Etage im Herzen Hamburgs, direkt neben dem Rathaus. Es gibt pro Jahr 4-5 wechselnde Ausstellungen, zurzeit die Fotografien von Lee Miller, vorher das Werk von Gabriele Münter oder ein Überblick über die Darstellung des römischen Kaisers... Augustus (Hadrian). Ich persönlich findest es toll, dass die Ausstellungen so übersichtlich und in einer bis zwei Stunden gut zu bewältigen sind. Einen Stern Abzug gibt es, weil die Preise jetzt erhöht wurden, nicht aber die Gehälter der Angestellten.mehr
Frank Sandvoss
Frank Sandvoss
16:45 14 Jul 23
Ich war in der Austellung von Werken der Fotografin Lee Miller. Sehr gut gemachter Überblick über das Lebenswerk von Lee Miller von den späten 1920er Jahren, als sie als Fotomodell entdeckt wurde, über ihr Schaffen als Fotografin, bis hin zur Kriegsreporterin der US Armee, die sie von der... Invasion in der Normandie bis zur Befreiung des KZ Buchenwald begleitete. Spannende Austellung über eine interessante, starke Frau.mehr
Frank Jaenicke-Rößler
Frank Jaenicke-Rößler
18:45 22 Jun 23
Aktuelle Ausstellung der Fotografin Lee Miller ist sehr zu empfehlen. Das Kunstforum ist eine wunderbare Location im Zentrum von Hamburg.
Karsten Dittmann
Karsten Dittmann
19:05 22 May 23
Zum ersten Mal in den neuen Räumen des Bucerius-Forums gewesen, in der Ausstellung "Gabriele Münter. Menschenbilder". Die Ausstellungsfläche ist zwar relativ klein, aber es ist ja auch eher eine Ausstellungsraum und kein Museum. Das "alte" Bucerius-Forum hatte natürlich seinen besonderen... Charme, aber auch die neuen Räumlichkeiten sind, wenn auch mit völlig anderem Charakter, sehr ansprechend.Die Ausstellung selbst hat mir gut gefallen. Gabriele Münter kannte ich zwar vom Namen her, aber hier konnte ich sie erstmals bewusst wahrnehmen. Die gezeigten Werke konzentrieren sich vor allem auf Porträts, in Form von Zeichnungen, Drucken, Fotografien und Gemälden. Das ist natürlich nur ein Werkausschnitt, aber die Ausstellung hat mein Interesse geweckt, mehr von dieser Künstlerin sehen zu wollen. Gut gefallen hat mir auch der Film, der Leben und Werk von Gabriele Münter zeigt. Der dauert zwar fast eine Stunde, aber der Film hat über die Wahrnehmung der Person Münter die gezeigten Werke noch einmal vertieft.mehr
Markus in Hamburg
Markus in Hamburg
20:08 21 May 23
Ausstellung Gabriele Münter gesehen mit guter Führung.Die Infrastruktur im Bucerius Kunst Forum ist gut, z. B. kostenlose Schränke und eine Garderobe im Tiefgeschoss. Sitzgelegenheiten im Foyer bei der Kasse.
M G
M G
08:26 15 May 23
Die Ausstellung hat mir gut gefallen. Gab einen Audioguide mit ausführlichen Erklärungen und auch zusätzlich einen Film zur Künstlerin. Ausreichend kostenlose Schließfächer für Taschen etc. und sehr freundliches Personal.
Philip
Philip
12:14 11 Apr 23
Ein tolles Kunst Forum, die Bilder werden sehr gut präsentiert, der Audio Guide ist sehr professionell. Sehr modernes Design, hochwertig und ansprechend. Unbedingt zu empfehlen.
Bernd Vollrath
Bernd Vollrath
13:17 25 Mar 23
Ich bin nach längerer Zeit (w/COVID-Restriktionen) wieder einmal ins Kunstforum gekommen. Die Erwartungen waren aufgrund der großartig kuratierten Ausstellungen der Vergangenheit sowie der alten Räumlichkeiten hoch, wurden jedoch leider nicht erfüllt.Zum einen haben mich die neuen... Räumlichkeiten enttäuscht. Im Vergleich zur Großzügigkeit der alten Räume traf ich auf dunkle, schlecht ausgeleuchtete und, aus meiner Sicht, ungünstig aufgeteilte Ausstellungsflächen.Auch empfand ich die Ausstellung der Arbeiten von Gabriele Münter nicht gut kuratiert. Viele hingen "durcheinander", Holzschnitte neben Ölbildern, dann Linolschnitte, dann Zeichnungen (zum Glück mit einem Bezug als Vorskizze zum folgenden Ölbild).Auf die Fotografien, die Münter gemacht hat, hätte m.E. verzichtet werden können bzw. hätten sie separat gehängt werden können.Leider waren die wenigen Ölbilder und Drucke aus meiner Sicht sehr ungünstig ausgeleuchtet.Es gibt auch Gutes: Viele interessante Informationen vor den einzelnen Abschnitten und das Großartigste, wie ich fand, die hervorragend gestaltete Wand in der Mitte der Ausstellung mit den minimalistischen Arbeitsskizzen dieser großartigen Künstlerin.Außerdem sehr freundliche und höfliche Mitarbeiter an der Kasse und am Einlaß im ersten Stock! Sehr saubere Herrentoilette!Schade, daß kein Cafe mehr zum Angebot im Forum gehört.mehr
Philipp Kunze
Philipp Kunze
13:03 07 Mar 23
Die Rezension bezieht sich auf die aktuelle Ausstellung „GABRIELE MÜNTER. MENSCHENBILDER“. Beeindruckende Werke, toll arrangiert und mit der Biografie einer bemerkenswerten Künstlerin verknüpft. Einziger Kritikpunkt: Es ist eine eher kleine Ausstellung, ich hätte gerne mehr und auch andere... Werke als Porträts gesehen.mehr
hamburger kugeln
hamburger kugeln
10:44 18 Feb 23
Eine tolle Austellung! Sehr interessanter Film ergänzt die Ausstellung.
Gabi Go
Gabi Go
10:57 25 Jan 23
Die Einrichtung an sich hat viel Komfort für Gehbehinderte. Barrierefreier Eingang, Einen Fahrstuhl und tragbare, leichte Klapphocker. Die Ausstellung Augustus war nicht so gelungen. Zudem werden Besucherströme nicht gut koordiniert. Größere Gruppen gleichzeitig überlasten den kleinen Raum... und hindern Einzelbesucher daran, an die Objekte zu kommen und diese in Ruhe genießenzu können.mehr
Karl-Heinrich Knaust
Karl-Heinrich Knaust
13:13 17 Jan 23
Zentral in der Nähe Jungfernstieg gelegen hat das Museum eine vielschichtige, mit hervorragenden Exponaten anderer Museen ausgestattete Ausstellungen zu Kaiser Augustus und seiner Zeit des Römischen Reiches präsentiert. Die Exponate waren durchweg repräsentativ, und sehr gut ausgewählt. Leider... war es nicht zulässig zu fotografieren. Das Kunstforum bietet sich immer wieder für große Ausstellungen an. Ab Februar 2023 ist eine Ausstellung mit Gabriele Münther vorgesehen.mehr
Nico Bohl
Nico Bohl
16:11 16 Jan 23
Sehr schöne Ausstellung und gute, charmant-amüsante Führung durch eben diese.Jedoch nur relativ kleine Ausstellungsfläche, die dennoch gut genutzt wurde.
William Schwab
William Schwab
11:00 02 Jan 23
Wir waren dort zur Augustusausstellung und den LEGO Bauten und wir waren einfach begeistert 😍Meine Begleitung und ich sind beide studiert in Klassischer Archäologie und ein paar Details waren auch uns neu. Die Ausstellung ist nicht zu groß, dafür aber sehr informativ. Im Gegensatz zu... Museen, bei denen nur der Name des Objekts und technische Daten angegeben werden, wurden hier auch Hintergründe erklärt. Wie hat sich die Bildsprache im Laufe der Zeit verändert? Welche Mythen sind dargestellt und was ist der Inhalt dieser? Wenn man als Laie hier reingeht und sich die Tafeln durchliest, kann man wirklich was lernen. Die Ausstellung war wirklich sehr schön für interessiertes Publikum aufbereitet.Und die LEGO Bauten realer und fiktiver römischer Architektur waren einfach super cool anzusehen 😁mehr
Maximilian Paech
Maximilian Paech
20:52 12 Dec 22
Komme immer gerne zu den Ausstellungen. Diesmal bin ich von "Augustus" ein wenig enttäuscht. Zum einen sind Beischriften auf den Exponaten nicht übersetzt. Zum anderen darf ich von diesen noch nicht einmal Fotos machen. Mir erschließt sich das Foto-Verbot nicht... Überall darf ich bei den... Leihgebern fotografieren; in Neapel, in Rom, in München - warum nicht in Hamburg ?Will man so den Katalogverkauf pushen ?Ich nehme sonst immer gerne einen Katalog mit - diesmal nicht !mehr
Magdalena
Magdalena
14:33 19 Nov 22
Leider eine echt kleine Ausstellung, es gibt mäßig viel Background Infos, meiner Meinung nach nicht das Geld wert.Personal eher unmotiviert außer die nette Person in der Garderobe.
Peter Betker
Peter Betker
15:25 02 Nov 22
Tolle Ausstellungen. Schöner Bau. Allein die Treppe ist sehenswert!
INGRID Schult
INGRID Schult
13:18 02 Nov 22
Die Ausstellungen im Buceriuskunstforum besuche ich immer sehr gerne, wie auch die derzeitige von "Augustus". Warum man von den Marmor Sculpturen keine Fotos machen darf, erschließt sich mir nicht. Ich wurde gleich am Eingang darauf hingewiesen, keine Fotos zu machen. Ausserdem müsste jetzt die... Klimaanlage nicht so kühl eingestellt sein.mehr
Ines Iwersen
Ines Iwersen
18:41 04 Sep 22
Today we were at Da!Danger! And we thought it was great. The next tickets have already been bought and we will definitely come back often. Great team, very friendly.I would only recommend purchasing apple spritzer (pre-mixed) 🙂
Jan Borgstädt
Jan Borgstädt
19:42 23 Aug 22
Heute habe ich mir hier die Ausstellung der Fotografien von Herbert List angesehen. Eine sehr umfangreiche und auf jeden Fall sehenswerte Schau der vielen Stationen in Lists Leben und Schaffen. Mir haben besonders seine Portraits gefallen, u. a. von befreundeten Künstlern, Schriftstellern,... Musikern etc.mehr
이수
이수
21:17 21 Jun 22
Abwechslungsreiche Ausstellungen & Künstler. Grade ist die Ausstellung von Herbert List dran. Beschäftigen uns an der Schule aktiv mit den Ausstellungen. Galerie ist zwar klein, aber fein.
BN M
BN M
22:20 05 Jun 22
Kleine, aber feine Ausstellungen mit dem Blick für das Besondere. Hier werden auf kleiner Fläche die Höhepunkte zu einer Epoche oder einem Thema zusammengetragen und außerordentlich gut erläutert. Didaktisch und künstlerisch gut aufbereitet, sowohl für Laien als auch für Expertinnen und... Experten geeignet. Ein kleiner Museumsshop lädt zum Stöbern ein. Die Besuche in den Ausstellungen sind immer wieder herausragend.mehr
Thomas B
Thomas B
19:17 28 May 22
War in der ansprechenden Retrospektive zu Herbert List, der "magische Blick". Gut thematisch gegliedert so das ein guter Eindruck seines Lebens und seiner Entwicklung entsteht. Schöne zwei Stunden
Peter Warncke
Peter Warncke
15:20 25 May 22
Immer wieder spannende und beeindruckende Ausstellungen
Frank Wegerich
Frank Wegerich
15:42 12 Mar 22
14 Werke für 9 Euro. Ich dachte an einen Scherz, war aber keiner. Nicht nur Minimal Art.
Sabine Goetz
Sabine Goetz
14:22 03 Jan 22
Das Museum ist schön aber das Personal maßregelt unaufhaltsam. Man fühlt sich dort nicht wohl, wenn man mit der Absicht Kunst zu genießen, vor allem mit mehreren, zu machen wünscht. Sprechen ist ein Problem, der Sitz der Handtasche und wenn man in die Nähe der Bilder kommt. Man fühlt sich... permanent verdächtigt zu stören und Schäden anzurichten. Mir als Künstlerin liegt das fern, ich unterhalte mich nur gern mit meiner Begleitung und betrachte auch mal etwas genauer. Leider ist das nun schon öfter geschehen, was uns schon von einigen Besuchen abgehalten hat, da es die Stimmung verdirbt.mehr
FerventSign 912
FerventSign 912
13:55 02 Jan 22
Immer schön. Nach dem Umzug ins Neue Haus am neuen Wall zum ersten Mal wieder da gewesen. Sehr schön und nette hilfreiche Mitarbeiter!
Birgit Soyk
Birgit Soyk
20:24 23 Dec 21
Es war eine sehr schöne und abwechslungsreiche Nolde-Ausstellung. Der Films ist sehenswert. Und das Personal ist ausnehmend nett(:(:
Nadine Grabowski
Nadine Grabowski
13:24 04 Dec 21
Eine schöne Kunstausstellung, die Bilder und Skulpturen schön in Szene setzt. Neben den Gemälden gibt es meist noch die ein oder andere Information zum Maler bzw. zum Malprozess. Die Ausstellung erstreckt sich über mehrere Etagen. Hier kann man gut mehrere Stunden verbringen. Mehrere Besuche im... Jahr lohnen sich, da man immer ein neues Gemälde findet, das sich zu betrachten lohnt. Die Preise sind recht human und das Personal ist stets höflich. Es ist alles sauber und auch die Hygieneregeln werden eingehalten. Das Bucerius Kunst Forum ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.mehr
A
A
16:28 02 Nov 21
Regelmäßige hervorragend kuratierte und umfangreiche Ausstellungen, für die es sich lohnt, das Programm im Auge zu behalten und auch auf einen Besuch vorbei zu kommen, wenn man sich im Vorfeld nicht allzu sehr für das Thema erwärmen kann. Ich bin hier immer positiv bestätigt oder aber noch... positiver überrascht worden.mehr
Chantal Cartier
Chantal Cartier
12:15 27 Sep 21
Leider war es sehr voll, aber die Räume sind gut angelegt. Ich fand das alte Haus in der Bank jedoch schöner und origineller.
Meike Brinkmann
Meike Brinkmann
09:51 27 Sep 21
Eigentlich ein Wunderbarer Ort; doch nun fängt dieser Ort an Leute auszugrenzen und soziale Gräben zu bauen. Das kann man der heutigen Zeit leider nicht akzeptieren. Menschen zu separieren ist das schlimmste, was man tun kann und gerade das sollte man aus der Vergangenheit gelernt haben. Jeder -... egal welcher Abstammung, Religion, Kultur oder Geschlecht - hat das Recht auf Kultur, Bildung und Kunst.mehr
petite baigneuse
petite baigneuse
17:09 19 Sep 21
Mein zweiter Besuch im Kunst Forum. Wieder eine spannende Ausstellung genossen. Konzept stimmt! Super!
Stefan Limmroth
Stefan Limmroth
18:34 02 Sep 21
Hochinteressante Ausstellung. Kuratorin Baumstark hat das ganz toll ausgewählt und präsentiert. Bin schon gespannt auf die nächste Ausstellung.
Birgit Meinsen
Birgit Meinsen
13:53 18 Aug 21
War hier mit meiner jugendlichen Enkelin. Wir waren sehr angetan von unserem Besuch dort. Mir haben besonders auch die Filme in der Abteilung close up gefallen.
Tom Schreiner
Tom Schreiner
00:19 02 Aug 21
Schönes Museum mit interessanten Kunstwerken. Sehr lautes Publikum wurde jedoch erst nach der Bitte von mir wegen Konzentrationsschwierigkeiten von der freundlichen Aufsicht zurechtgewiesen. Sehr saubere Herrentoiletten. Übrigens einer der wenigen Einrichtungen Hamburgs, die problemlos den... QR-Code des Turbopasses verstehen/lesen können.mehr
Bernd Beust
Bernd Beust
16:54 11 Jul 21
Direkt neben dem Rathaus ist dieses schöne Gebäude! Ein Besuch lohnt sich immer. Die aktuelle Ausstellung zeigt deutlich "dass früher Nicht Alles besser" war!
Grazyna Widawska
Grazyna Widawska
11:59 08 Jul 21
Sehr gute und nette Sicherheit. Immer interessante Austellungen.
Hans Dodenau
Hans Dodenau
13:06 05 Jul 21
Die Ausstellung ist sehr sehenswert. Tolle Exponate einer herausragenden Zeit. Alles großzügig und sinnvoll gehängt.Nicht entgehen lassen!
Jonathan Büttner
Jonathan Büttner
14:59 03 Jul 21
Das Kunstforum ist von innen sehr hochwertig eingerichtet und angenehm klimatisiert. Alle Mitarbeiter grüßen sehr freundlich und sind bei Fragen behilflich. Der Ausstellungsraum war gut konzipiert (Industrie in Gemälden und Fotografie), ich hätte mir gewünscht, dass es noch eine plastische... Darstellung gegeben hätte, zum Beispiel eine Motor, Öl in einem durchsichtigen Behälter, der sich bewegt etc. Ist zwar weder Gemälde noch Fotografie, aber würde die ganze Ausstellung einen Tick aufwerten. Sehr gut bemessen ist die Zeit. Wir brauchten ca. 1h, um den Großteil in Ruhe anzuschauen. Man verbringt also nicht Stunden um zig verschiedene Räume anzusehen.Ich komme gerne wieder und bin gespannt auf die nächste Ausstellung.mehr
Nils “Niyasu Karamara” K
Nils “Niyasu Karamara” K
18:41 05 May 21
Tolle Ausstellungen, super ausgearbeitet, auf der Höhe der Forschung. In der Regel in zwei Stunden schaffbar - habe noch nie bereut, hingegangen zu sein. Großartig fand ich Ausstellungen zu Frieda Kalo, Pechstein, Kirchner, Schmidt-Rottluff und Neue Sachlichkeit. Habe mir jeweils die Kathaloge... gesichert, lohnt sich.Direkt neben dem Rathaus.mehr
Winston Rodney jr.
Winston Rodney jr.
17:00 13 Mar 21
Unter CoronaBedingungen geöffnete, wunderbare Braque Austellung. Mit der BKF App ein wunderbarer einstündiger Rundgang. Unsere 16 Jahre alten Töchter mussten keinen Eintritt zahlen. Die Tiefgarage unter dem BKF verfügt über einen Fahrstuhl zu den Arkaden auf der Nullebene. Rechts raus und... dann widerer rechts ist der Eingang am alten Wall. Ich hatte gar nicht mitbekommen,dass das BKF zum alten Wall umgezogen ist.mehr
Graf von Fleet Ach Gottchen
Graf von Fleet Ach Gottchen
13:12 01 Feb 21
Der onlinerundgang kann den Besuch vor Ort nicht wett machen, aber wir freuen uns auf den nächsten Besuch nach dem lockdown. Bis dahin bestellen wir uns etwas leckeres zu Essen im The Dining Room und genießen die Kunst online
fuchs katze
fuchs katze
06:37 14 Nov 20
Zuletzt habe ich mir eine Ausstellung über Amerikanische Künstler angesehen unter anderem Disney und Andy Warhol. Der Aufbau und die Texte neben den Werken waren sehr gut und ein roter Faden war erkennbar.
Ingrid Wiedemann
Ingrid Wiedemann
12:17 29 Oct 20
Wir waren nun zumwiederholten Mal im " Neuen Bucerius Haus"Die Ausstellung ist wie immer sehr gut. Sehenswert ist auf jeden Fall der Film. Bitte dafür Zeit nehmen. Einige der besprochenen Bilder sind in der Ausstellung zu betrachten.Hauptsächlich die an Ende seines'Schaffens entstandenen.Wir... haben uns den Lichthof angesehen. Atemberaubend der Blick, wenn das Wetter gut ist. Man kann aber nicht alles haben.Schade wenn nun durch das Covid 19 Virus auch die Ausstellung und die anderen Museen nicht mehr besucht werden könntenmehr
Markus Kaufmann
Markus Kaufmann
13:53 25 Oct 20
Exzellente Ausstellungsräume, edel und sehr grosszügig. Lichteinfall leider nicht überall optimal - Reflexionen auf der Glasscheibe. Sehr zuvorkommendes, freundliches Personal.Die Georges Braque Ausstellung als Retrospektive mit Film ist grossartig und ein Genuss. Der Audioguide (via App)... vermittelt viel Wissen auf leicht verständliche Art. So macht ein Ausstellungsbesuch richtih Spass.Allen vom Bucerius Kunst Forum dafür herzlichen Dank.mehr
Julia Amadea Oestmann
Julia Amadea Oestmann
16:18 16 Oct 20
Ich finde das Bucerius echt ein schönes Museum, mit eins der besten in Hamburg meiner Meinung nach. Man hat keine übermeßige Masse an Bildern und ich finde dadurch kann man sich viel besser mit den einzelnen Bildern beschäftigen und sie auf sich wirken lassen. Der Neubau wie er jetzt ist... gefällt mir sehr und ich finde oben das Dach auch immer schön, man kann von dort aus noch einen schönen Blick auf Hamburg erhaschen.mehr
Bergisch Poika
Bergisch Poika
15:47 22 Sep 20
Zentraler Ort für Kunst und Architektur Interessierte. Modernes Ambiente hinter historischer Fassade und Stippvisite in deutscher Zeitungsgeschichte.
Ute Kalkbrenner
Ute Kalkbrenner
18:37 21 Sep 20
Mein Herz hat Purzelbäume geschlagen. Die David Hockney Ausstellung hat einen phantastischen Ausstellungsort mit dem Bucerius Kunst Forum gefunden. Vielen Dank für diese ausgezeichnete Ausstellung.
Fabiola Barmbek
Fabiola Barmbek
08:05 14 Sep 20
Schöne David Hockney Ausstellun
Rüdiger Wilhelm
Rüdiger Wilhelm
17:02 11 Sep 20
Hält mir den Spiegel vor.
Iris Karla
Iris Karla
13:29 08 Sep 20
Die Hockney Ausstellung ist großartig.
Sandra Eilers
Sandra Eilers
16:06 07 Sep 20
Sehr schöne Ausstellungen im Herzen von Hamburg
Julius Jérôme P.
Julius Jérôme P.
13:25 07 Sep 20
Sehr gute Ausstellungsräume, aber auch verhältnismäßig voll mit Menschen.
Marianne Schumacher
Marianne Schumacher
22:39 03 Sep 20
Großartige und kompetente Führung durch die Hockney-Ausstellung.... Es war ein Erlebnis. Die Bilder waren besonders. Der Besuch hat mich begeistert
Roswitha Diers
Roswitha Diers
16:20 03 Sep 20
FehlInfo.Schönes und luftiges.MuseumGrosszügigePRÄSENTATION
Rolf Kaewel
Rolf Kaewel
12:26 03 Sep 20
Enttäuschend. Trotz Onlinereservierung war es so voll, dass man die wenigen Exponate nicht wirklich genießen konnte. Wird das nicht mit einer Begrenzung gesteuert? Wozu gibt es dann Zeitfenster? So nicht zu empfehlen.
Marion Winants
Marion Winants
18:14 27 Aug 20
Sehr interessante Ausstellung, gut durchorganisiert.Danke
Mike Tordsen
Mike Tordsen
16:27 01 Aug 20
Fassade ist alt ansonsten alles neu, Haus ohne Seele., wann hört Hamburg damit auf? Die David Hockney- Ausstellung war trotzdem gut
Noe Dietmar
Noe Dietmar
21:41 30 Jul 20
Das hat sich gelohnt!!Wow, ein tolles Gebäude, herrliche Räume, in denen Kunst vielfältig präsentiert werden kann. Sehr gute Lage in der Innenstadt, nahe Rathaus und Binnenalster. Auch zu Coronazeiten unkompliziert besuchbar.
Michael Stockhaus
Michael Stockhaus
07:41 29 Jul 20
David Hockney. Die Angestellten dort waren sehr freundlich, alles sehr sauber und der Eintritt überraschend günstig.
Charlotte Behrmann
Charlotte Behrmann
10:38 25 Jul 20
Zwar alles neu, finde die Lichtsteuerung sehr ungünstig, das gibt es heute besser. Warum kein Tageslicht in gewissen Sequenzen.
BerlinGazza
BerlinGazza
13:59 21 Jul 20
Klein, aber fein. Sehr übersichtliche Räume in einem repräsentativen Gebäude. ( spektakulär auch die Aufzuganlage in den oberen Etagen ). Kein Vergleich zu den ehemaligen Räumen am Kopf des Gebäudes. Ich komme gerne immer wieder. Aktuell großartig die Hockney-Ausstellung.
Myung-Eun Lee
Myung-Eun Lee
13:21 19 Jul 20
Einer meiner Lieblingsorte Hamburgs!Die Ausstellung Hockney war wieder einmal grandios und auch sonst immer ein Besuch wert!
Jonas H
Jonas H
22:05 14 Jul 20
Geniale Hockney Ausstellung. Weltklasse. Bei Regen suchten wir Zuflucht und wurden in den Bann gezogen. Absolut perfekte Inszenierung. Wir haben uns in der Kunst verloren.
Anne  Dannenberg
Anne Dannenberg
18:19 09 Jul 20
Ich war nicht so ganz glücklich, was sicher auch daran gelegen hat, dass mir die Kunstwerke im Vergleich zu der Ausstellung, die ich vor Jahren in Köln gesehen habe ( A Bigger Picture) , nicht so zusagten und zum Anderen empfand ich das Tragen der Mund- und Nasenmaske als sehr unangenehm, ja... hinderlich.mehr
A. B. W.
A. B. W.
15:13 08 Jul 20
Gute Ausstellungen (z. B. Hockney), allerdings auch tw. begrenzt. Sehr pingeliges Personal.
Antonió Lopèz
Antonió Lopèz
09:26 01 Jul 20
Seit dem Umbau sehr schön geworden! Austellungen sind leider nicht allzu schön kuratiert aber insgesamt ein Ort den ich in Hamburg sehr schätze. Schön um am Wochenende abzuschalten.
Manfred Wlostek
Manfred Wlostek
12:35 28 Jun 20
Immer wieder gerne
Martin Fina
Martin Fina
22:56 27 Jun 20
KUNST wird hier in aller Ruhe GROSS geschrieben
stefan decker
stefan decker
14:08 11 Jun 20
sehr gut gemacht, auch mit corona Regelungen. die Türen in und aus den Ausstellungsbereich nerven durch unnötige Kompliziertheit, man wollte wohl möglichst artsy rüberkommen..
Ingrid Wiedemann
Ingrid Wiedemann
07:46 06 Jun 20
Großzügige Raumgestaltung. Raum für große Bilder. Tolle Ausstellung von David Hackney
Silke Peters
Silke Peters
16:44 04 Jun 20
Sehr gut gestaltete David Hockney Ausstellung
L Kuntscher
L Kuntscher
12:26 17 May 20
Das neue Gebäude ist sehr schön und die Ausstellungen sehr interessant. Allerdings sind die Eintrittspreise recht hoch und nicht unbedingt gerechtfertigt.
A. Weiss
A. Weiss
23:30 10 Mar 20
Endlich mehr Platz für die Kunst in den neue Räumen! Und die Hockney-Austellung ist sehr gelungen. Kommen jetzt noch lieber hier her!
Thomas Deutzer
Thomas Deutzer
13:06 08 Mar 20
Die Ausstellung David Hockney war sehr sehenswert und interessant!
A Guggi
A Guggi
19:44 26 Feb 20
Ein sehr schönes MuseumDie momentane "Hockney" Ausstellung ist wunderbar präsentiert, eine Vergnügen Sie anzusehen
E. B.
E. B.
15:57 23 Feb 20
Bucerius ganz neu - der Neubau hat mehr Platz für die Kunst als das alte Gebäude. Die große Treppe gibt eleganten Schwung und die großen Schwingtüren weisen grandios in den Saal. Je nach Ausstellung kann der mit Stellwänden in Raumfolgen gegliedert werden und man geht auch mal rückwärts, um... das Lieblingsbild nochmal zu sehen. Das ist toll, im alten Gebäude konnte man ja nicht zwischen den beiden Stockwerken mehrmals hin und her ziehen. Allerdings war dort ein schönes kleines Restaurant mit leckerem Buffet. Das fehlt mir im neuen Haus.mehr
marit koch
marit koch
16:56 14 Feb 20
Eine super lehrreiche, inspirierende und ausgewählte Ausstellung. Tolle Räume, aber hier friert man recht schnell.
Katrin Lindner
Katrin Lindner
20:58 05 Feb 20
Die Ausstellung war top! Leider war am Sonntag nur eine Person an der Kasse. Wir mussten dadurch sehr lange warten.
Malte
Malte
12:06 21 Jan 20
Tolle wechselnde Ausstellungen in einem sehr angenehmen Ambiente. Die Preise sind angemessen und es gibt auch einen kleinen Kunstshop im Gebäude. Donnerstagabends sollte man etwas mehr Zeit mitbringen, da ab ca. 17.30h viele Besucher kommen.
Margret Ehlke
Margret Ehlke
21:44 12 Jan 20
Es ist dort schön zumal es jetzt grösser ist ,leider war es heute sehr besucht was ja gut ist, man könnte es heute leider nicht so geniesse und es war auch der letzte Tag. Aber sonst ist das Bucerius Kunst Forum immer einen Besuch wert.
Uwe unterwegs
Uwe unterwegs
23:34 22 Dec 19
Auch am neuen Standort gut. Nur wenige Meter vom alten Standort entfernt rechts am Rathaus vorbei .... Ausstellung gut und im Buchshop schöne Bücher über Kunst und Design gefunden. .... damit ein paar schöne Weihnachtsgeschenke ...
Stefan Mintert
Stefan Mintert
07:47 16 Dec 19
Ich bewerte hier ausschließlich die Räumlichkeiten, weil die Ausstellungen wechseln und sowie nicht neutral zu bewerten sind.Die neuen Räume des Kunstforums sind sehr gelungen. Ein großzügiger Eingangsbereich und freundliche Mitarbeiter sorgen für einen angenehmen Empfang. Es stehen... Schließfächer für Rucksäcke u.a. zur Verfügung. Einige der Schließfächer bieten einen USB-Anschluss, um das Handy während des Aufenthalts zu laden. Super!mehr
Peter Grunwaldt
Peter Grunwaldt
14:16 13 Dec 19
Sehr schön geworden nach dem Umzug und der Neueröffnung. Die Ausstellung ist sehr informativ. Das Sicherheitspersonal war sehr höflich und besonders an der Kasse der Mann sehr serviceorientiert.
Monique Klawa
Monique Klawa
10:02 07 Dec 19
Es war richtig klasse. Tolle Kunst gepaart mit einem Spitzenparty Event. Wir hatten maximalen Spaß und freuen uns auf das nächste Mal
Ulrich Hoch
Ulrich Hoch
21:25 26 Nov 19
Ein schönes Museum in einem schönen Gebäude. Kleine und feine Ausstellungen und ein toller Raum für Kinderbücher. Sehr freundliche Mitarbeiter. Das Café bietet ein leckere Auswahl an Kuchen und Getränken. Der Eintrittspreis ist angemessen.
Wolf-Dieter Harke
Wolf-Dieter Harke
10:54 26 Nov 19
Kunstgemälde besonderer Art. Führung ist sinnvoll um es besser zu verstehen.
Georg Ostermeyer
Georg Ostermeyer
19:27 24 Nov 19
Amerikanische Kunst der moderne! Sehr ausführlich die Darstellung der Disney filmkunst. Diese Ausstellung ist empfehlenswert!
N.A. G
N.A. G
19:40 21 Nov 19
Wie immer sehr interessant! Der Neubau ist überaus gelungen! Hell und offen - gut so!
Nils1107 .
Nils1107 .
16:31 16 Nov 19
Das Museum will viel, schafft aber nicht den Standard großer Hamburger Museen zu erreichen. Damit meine ich nicht die Kuratierung. Es geht mir viel mehr um die Organisation, die Räumlichkeiten und das Personal. Will man seine Jacke abgeben, so kann es passieren, dass man auf der Treppe warten... muss, bis man an der Garderobe bedient wird. Auch gibt es zu wenige Schließfächer. Das Personal an der Kasse arbeitet schnell und effizient. In der Ausstellung ist das Fotografieren nicht erlaubt, hierauf sollte größer hingewiesen werden. Die Räume schließlich sind am Nachmittag bei schlechtem Wetter total überlaufen. Dies schmälert die Erfahrung. Ich wollte den Haus nach dem Umzug noch eine Chance geben (auch hier empfand ich es als sehr überfüllt) und ich weiß nicht, ob ich dem neuen Standort noch eine Chance gebe. Positiv zu bemerken sind der kostenlose Audioguide Download von der Website und die kostenlose Garderobe.mehr
ahm ane
ahm ane
18:38 14 Nov 19
Schöne Ausstellung besucht, leider war ich ziemlich schnell durch, da es nur 4 große Räume sind.
Ina Stadtherr
Ina Stadtherr
19:29 04 Nov 19
Die Ausstellung hat mir sehr gut gefallen. Der Herr an der Garderobe war sehr nett.
Andy Kapp
Andy Kapp
17:56 01 Nov 19
Die neuen Räumlichkeiten sind eine Herausforderung für alle jene, welche die alten Räume kannten. Ich bin sehr traurig darüber und sehne mich zurück.
Dieter Korn
Dieter Korn
18:16 31 Oct 19
Wer die amerikanischen Maler mag wird hier zufrieden wieder hinaus gehen
Alexander von Preyss
Alexander von Preyss
18:07 27 Oct 19
Schöne Ausstellungsräume im edlen Ambiente in der Nähe des Rathauses. Die Amerika Ausstellung führt Amerika Kunstimpulse zu vier Prägenden Künstlern zusammen. Der Jackson Pollock Teil war begeisternd.
Günther Krause
Günther Krause
06:51 12 Sep 19
Diese historischen Räume des bisherigen Bucerius Kunst Forums wurden nun leider verlassen. Das Bucerius Kunstforum ist in seinen neuen Ausstellungsort (ganz in der Nähe) umgezogen. Diesen habe ich noch nicht besucht. Den Charme der alten Räume werde ich vermissen !
Andreas Donder
Andreas Donder
07:56 12 Aug 19
Fahrrad Flohmarkt am Sonntag. Leider nichts dabei für mich.
Steffi Hollmann
Steffi Hollmann
09:20 07 Aug 19
Wir sind hier tatsächlich zufällig reingestolpert. War wohl zur Eröffnung kostenlos in einem hübschen Gebäude und mit interessanten Fotos. Mir hat's gefallen 🙂
H Channel
H Channel
00:11 19 Jul 19
Neueröffnung eines tollen Ausstellungsortes, den ich immer empfehlen kann.
Joe Yzerman
Joe Yzerman
20:15 10 Jun 19
Die neuen Räumlichkeiten sind sehr schön und modern. Allerdings ist noch nicht alles fertig. Dafür ist aktuell (aber nicht mehr sehr lange) der Eintritt frei. Parkplätze sind in der Tiefgarage vorhanden. Ansonsten sehr gut mit dem ÖPNV über die Haltestellen Jungfernstieg und Rathaus zu... erreichen. Fazit: ein Besuch lohnt sich (nicht nur bei schlechtem Wetter).mehr
Nächste Bewertungen